Findet ihr das man durch Bücher lesen einfach mal die Welt abschalten kann?

6 Antworten

Auf jeden Fall kann man mit Büchern gut abschalten. Ich finde dazu Lesen jedenfalls geeigneter und entspannender als Filme, die gegenüber Büchern recht viel Input und Handlung vorgeben.

Lesen regt dagegen mehr die eigene Fantasie an. Gute Bücher können einen fesseln und in eine Geschichte richtig eintauchen lassen.

Das kann einen für den Moment allen übrigen Stress vergessen lassen und wirklich für Erholung sorgen, bei der man gleichzeitig ebenfalls an Energie wieder auftankt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, auf jeden Fall. In ein entsprechendes Buch vertieft, ist man dich „in einer andern Welt“ für eine Weile.

lxx03
Fragesteller

Ich habe es für mich neu entdeckt, und liebe es weil ich mich von der Welt zurück ziehen möchte

Ja, das ist wie als wenn man wirklich in einer anderen Welt ist

LG Lilo ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein guter Roman regt meine Fantasie mehr an, als jeder Film - also ja

Ja kann man.
Also ich zumindestens.