Findet Ihr das Komisch? Beziehung ohne Sex?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht war sie asexuell

Für das Alter ist es schon etwas merkwürdig. Aber aufgrund von Krankheiten von einer Person oder auch wenn beide Partner sehr alt sind kann es dazu kommen, dass man in einer Beziehung lebt und keinen Sex hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ungewöhnlich, dennoch gibt es Menschen, die einfach keinen Sex wollen. Oftmals halten aber solche Beziehungen nicht, wenn ein Partner ein sexuelles Verlangen hat, der andere aber nicht.

Dann ist das nie eine Beziehung gewesen, sondern eine wie auch immer geartete Freundschaft.

Natürlich kann man auf dieser Basis auch eine Wohn- und Zweckgemeinschaft gründen.

Darin müssen sich natürlich beide einig sein.

Das ist im geschilderten Beispiel nicht ganz der Fall gewesen und dieses Konstrukt ist letztendlich ja auch gescheitert.

Aber wenn es klare Absprachen gibt, kann diese Lebensform durchaus möglich sein.

Das hatte ich auch 5 Jahre lang keinen Sex er war Asexuell und hatte auch Probleme im Intimbereich.

Ja das geht, aber dafür hatten wir andere schöne Erlebnisse.

Urlaub, Strand, er hatte gutes Einkommen immer ausgeführt...

Aber am Ende 5 Jahre, hat eben doch etwas gefehlt.

Ich würde es nicht nochmal machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung