Findet ihr auch wenn man ein Kind bekommt das die Eltern zum Erste Hilfe Kurs gehen sollten für Kind?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja warum 80%
Vielleicht 15%
Nein warum 5%

12 Antworten

Das darf immer noch jeder selbst entscheiden wie vernünftig er sein möchte.

Ja, natürlich macht es Sinn so etwas zu lernen und speziell bei kleinen Kindern da das eben keine kleine Erwachsene sind und man daher andere Techniken einsetzen muss.

Aber wir leben in einer Gesellschaft in der jeder sämtliche Dinge lernen kann die er lernen möchte. Da muss keinem irgendwas vorgeschrieben werden.

Ja warum

Ich bin nicht dafür, dass die Eltern gezwungen werden, aber ein solcher Kurs rettet Leben. Vollkommen irrelevant warum man zum Erste-Hilfe Kurs geht, macht es einfach, ihr habt damit die nötigen Kenntnisse und beherrscht im Optimalfall die richtigen Handgriffe um das Überleben eines Menschen bis zum Eintreffen von medizinschen Personal (RTW, Notarzt...) zu sichern.

Ja warum

Ich finde jeder sollte regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse belegen.

Insbesondere für werdende Eltern ist ein Erste-Hilfe-Kurs speziell für Kinder empfehlenswert, weil das eben nicht das gleiche ist.

Woher ich das weiß:Hobby – First Responder und Erste-Hilfe-Ausbilder
Ja warum

Erste-Hilfe zu können ist immer gut. Babys und Kleinkinder haben hier sicherlich nochmal besondere Bedürfnisse und wenn man ein Kind Zuhause hat, ist es sicherlich eine gute Idee, wenn man hier einen entsprechenden Kurs gemacht hat.

Ja warum

…erstmal auch, weils egal wann, nie schaden kann und es ganz gut ist, da man dann zumindest (wenn vlt. nur für ne Zeit (weil irgendwann vergisst man manches)) bei Kleinigkeiten keine keine Ahnung hat.

Liebe Grüße