Findet Ihr Arbeitslose schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 116 Abstimmungen

Nein - jeder kann abeitslos werden 74%
andere Antwort 16%
Ja - kotzen mich an 10%

48 Antworten

andere Antwort

Hi,

hab da gemischte Gefühle. Natürlich gibt es die Leute, die nur kurzfristig arbeitslos sind, für einen Monat oder so. Aber dann gibt es natürlich auch diejenigen, welche den ganzen Tag rumpimmeln und sich gar nicht darum bemühen etwas zu finden. Wenn man Krankheitsbedingt nicht arbeiten gehen kann, dann ist das nichts schlimmes, aber es gibt ja auch Mütter die angeblich nicht arbeiten können, wegen der Kinder. Ein Kind ist keine Krankheit, sondern eine Ausrede für die Menschen, die nicht wollen. Da kann man auch halbtags arbeiten gehen!

Lg

andere Antwort

Grundlegend kann jeder auch unverschuldet arbeitslos werden, von heute auf morgen und im diese Situation geraten. Sei es aus einer schweren Krankheit heraus, weil die Firma pleite geht, Stellen abbauen muss etc. Das ist frustrierend und nicht wenige stecken den Kopf in den Sand. Das ist menschlich und ok, aber Knackpunkt ist, wie man im weiteren damit umgeht.
Sucht die Person stetig nach einem neuen Job, um schnellstmöglich wieder in einen Arbeitsalltag zu kommen, dann ist dagegen nichts zu sagen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es sein kann (Job- und ortsabhängig) eine Stelle zu finden, selbst wenn man qualifiziert ist, Berufserfahrung hat und flexibel ist.

Dann gibt es natürlich auch noch die Schiene, die keinen Bock hat, sich hinter utopischen Vorstellungen versteckt, muss ich glaube ich nicht weiter ausdehnen, kennt jeder.

Nein - jeder kann abeitslos werden

Ich kenne einige Menschen, die wurden nach 20 Jahre in der selben Firma arbeitslos, da diese Firma von einem Konzern übernommen wurde und es Kürzungen und Entlassungen gab. Ich weiß, dass diese Menschen damit sehr unglücklich waren und schnell wieder was finden wollten.

Arbeit ist wichtig, nicht nur zum Geldverdienen, sondern auch für das Ego. Man will ja auch irgendwo gebraucht werden und "wichtig" sein. Langzeitarbeitslose, die wirklich kein Geld haben fühlen sich schnell nutzlos und werden zunehmend lethargisch.

Es gibt natürlich auch immer wieder mal diese Sozialbetrüger, die Geld aus anderen Quellen haben und auf bedürftig machen, ich denke aber mal, dass das nicht die Masse ist.

Nein - jeder kann abeitslos werden

Nein - es kann jeden einmal treffen, dass man arbeitslos wird und da ist es wichtig, dass man finanziell abgesichert ist und so schnell wie möglich wieder arbeitet, den eine langfristige Arbeitslosigkeit kann sogar dazu führen, dass man nicht mehr ins Arbeitsleben zurückfindet.

andere Antwort

Wenn Du wirklich wieder arbeiten willst, warum bist Du dann heute 62 Tage schon arbeitslos? 😉 Dann nimm doch an, was sich bietet. Und sei es erstmal übergangsmäßig. Je mehr Tage es werden - und die Frage erneut zu stellen, bringt Dir keine Sympathien! - desto weniger Verständnis habe ich für Dich.