Findet ihr 1300€ netto mit 17/18 gut?

Achso und wenn ich meiner mutter zu oft dusche (2mal am tag) oder die xbox unnötig laufen lasse muss ich auch geld abgeben

4 Antworten

Deine Mutter verhält sich völlig richtig,. Wieso sollte sie alles mögliche für Dich zahlen, obwohl Du eigenes Einkommen hast? Das macht später im Leben auch keiner für Dich.

Dein Einkommen ist ja dafür da, davon Unterkunft, Essen usw. zu zahlen.

Isaak4806
Fragesteller

Finde ich auch

1300€ sind für dein Alter sehr gut - insbesondere wenn du keine Miete und Nebenkosten zahlen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

verstehe ich das richtig, du hast 1300Euro zur Verfügung, lebst weiterhin bei deiner Mutter, muss dort aber alles selbst finanzieren das du brauchst.

Dann stehst du finanziell verdammt gut da, denn viele müssen mit diesem Einkommen auch Miete und alle Nebenkosten selbst aufbringen.

In der Ausbildung ist es recht ordentlich.

Ich finde es gut zu lernen mit dem Geld umzugehen.