Finden nur wir Alan Wake super schlecht?

3 Antworten

Das Ende des Spiels hat so seinen Grund, denn die Story ist nunmal nicht zu Ende. Es gibt ja noch Alan Wake 2 und Control, das die Welt, in der solche Dinge existieren, besser erklärt.

Vllcht ist es sinnvoll sich mal eine Story Zusammenfassung auf yt anzusehen, denn ich denke mal ihr habt auch nicht so ganz alles verstanden. Ich hab es damals im Originl mehrmals gespielt und das Bild wurde klarer.

Die Erweiterung AWE von Control handelt auch nochmal von Alan Wake.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
KFalu
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :) Wir dachten uns auch schon, dass wir vielleicht nicht gut genug in der Spielewelt generell drin sind. In dem Sinne, dass wir bevor wir gestern Videos dazu geguckt haben, noch nie von Control bspw gehört haben. Videos zur Story haben wir schon einige geguckt, aber die haben uns nicht unbedingt ein aufschlussreicheres Bild gegeben. Aber wenn Alan Wake 2 darauf aufbaut, spielen wir das vielleicht auch Mal. Dann klärt sich vielleicht einiges. Ich fänd ja wirklich schön, wenn ich die hohen Gefühle gegenüber dem Spiel nachvollziehen könnte.

GrumpyDan  04.04.2024, 10:50
@KFalu

Ich hab 2 noch nicht gespielt aber soweit ich gehört habe sxhreibt er die Story deines Charas so wie es Zane im ersten mit Alan gemacht hat. Ob er freikommt weiß ich nicht.

Control ist echt klass3. Sollte man sich auch mal angeschaut haben. Und der Flashback z6 Alan Wake war für jmd wie mich ne echt coole Sache.

KFalu
Fragesteller
@GrumpyDan

Verstehe. Dann schauen wir uns Control wirklich mal an. Ich danke dir!

Anmerkung des Bruders: Wir haben die Remastered Version gespielt. Gibt es in der normalen Version vielleicht Hinweise, die das Ende klarer machen?

Nein, absolut nicht. Ich hab es mir mal gekauft und nach 1-2 Spielstunden vor Langeweile nicht mehr ausgehalten. Seitdem nicht mehr angefasst.

KFalu
Fragesteller

Schön, dass es nicht nur uns so geht. Wir haben uns schon echt viele Videos zu dem Spiel angesehen, Reviews und Story Erklärungen, aber irgendwie machen die Videos es nicht besser. Vor allem bei den Reviews schwärmen die Leute davon, wie packend die Story ist und das war bei mir jetzt irgendwie nicht der Fall. Dabei hab ich mir echt Mühe gegeben mich rein zu denken.