FinalFantasy X- Abillities

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um 9999 schaden zu überschreiten brauchst du die waffen des solaris die sehr sehr selten sind.Da diese die eigenschaft hit-expander haben wodurch er auf maximal 99999 steigt.nicht 999999!!Die waffen des solaris haben sehr seltene eigenschaften die jeweils unterschiedlich sind.manche haben trippelap oder trippel extase.Du kannst dies aber auch auf normale waffen schmieden nur brauchst du dafür extrem seltene items.Um eine solariswaffe zu erhalten muss du zuerst den solarisspiegel haben dann eine spezielle waffe besitzen die es für jeden charakter nur ein mal gibt.für tidus brauchst du z.b. Das ultima schwert.das zuerst sehr schlecht ist und nur negative eigenschaften hat.um es zu eine solaris waffe zu machen brauhst du für tidus noch das solaris-siegel und die solaris-marke.wenn du alles hast musst du ind den südlichen teil des macalaniawaldes und den kristallpfad suchen der wie ein glitzernder weg durch die luft verläuft.folge ihm und du kommst zu einem kristall wo du die waffen mit dem siegeln und marken verändern kannst.dann hast du die besten waffen im spiel.den solarisspiegel bekommst du wenn du im chocobo rennen unter dem tempel remium den nebelspiegel gewinnst denn du im macalaniawald in den solarisspiegel verwandelst.

imutep
Fragesteller

wow Danke o.O Klärt so einiges. Wie gut muss ich denn sein um den Nebelspiegel zu gewinnen. Besser , als meine jetzigen Rekorde, grieg ichs nciht hin und ich hab diesen Spiegel nicht.... Ich hab noch garkeine Ultima- WAffen oder Solaris zeug und mein letzter endgegner ist Sinn ... Mööp

Thomas95  20.08.2010, 10:29
@imutep

Danke erstmal für den Stern^^.Hast du das Chocoborennen unter dem tempel remium schon gemacht? Den Nebelspiegel bekommst du da schon als preis wenn du keine kiste aufmachst also du musst es nur vor dem anderen chocobo ins ziel schaffen.Die solariswaffen sind sehr schwer zu finden weil man einfach so viele items dafür braucht.das ultima schwert von tidus bekommst du z.b. Bei dem chocoborennen auf der stillen ebene.Das findest du wenn du ein gutes ergebnis schaffst dann musst du in den nordwesten der stillen ebene und kannst an der schlucht im norden das schwaert finden.sonst steht da die wache.dann brauchst du noch solarmarke und solarsiegel.solarmarke bekommt man irgendwo im spielablauf.das siegel das du brauchst um Das noch zu verbessern bekommst du beim chocoborennen in der stillen ebene bei einer zeit unter null sekunden

imutep
Fragesteller
@Thomas95

bitte ;) --- tempel remium... ? ich dachte du meinst die bei der stillen ebene. Ich weiß nciht, theoretisch schon, schließlich war ich überall außer bei sinn :/ Weißt du wie man den Tempel vom Luftschif aus findet ? -- achso ^^ Deshalb sagt die Wache immer, dass sie ihren Posten verlassen musste um das rennen anzusehen... das soll ein Tipp sein '^^ .... unter 0 sekunden '-.-
naja, Danke :)

Thomas95  20.08.2010, 20:49
@imutep

Der tempel remium ist etwas versteckt im osten der stillen ebene.Um ihn zu erreichen brauchst du einen chocobo den du ja bei der frau bekommst.Lauf mit ihm nach süden und dann nach osten zum südlichen ausgang der stillen ebene.dann lauf noch weiter nach osten und du solltest eine gelbe chocobo feder auf dem boden finden.wenn dein chocobo diese untersucht springt er den abhang hinunter und dann kannst du nach osten die stille eben verlassen.da ist der tempel remium mit super aussicht.In ihm kannst du das magus-trio erhalten.eine der stärksten bestien die eigentlich aus drei besteht.Sie haben ein extrem starke attacke.in extase kannst du dreiecksbeziehung einsetzten das mehr als 1000000 schaden macht.Im unteren teil ist die rennbahn die wie eine art labyrinth zur mitte verläuft.Um zum rennen zu gelangen musst du vor dem eingang zum tempel erst links gehen.dort findest du einen spähroiden mit einer nachricht.dann geh vor dem eingang rechts dort steht ein chocobo mit dem du das rennen dann starten kannst.Da du ja wahrsheinlich nur den nebelspiegel haben willst versuch einfach als erster zur mitte ins ziel zu gelangen.Um das solarsiegel zu bekommen musst du das chocoborennen auf der stillen eben unter 0 sekunden beenden.das ist nur möglich wenn du ganz viele von den luftbalongs einsammelst durch die du zeit gutgeshrieben bekommst.dieses rennen hat mich zur weisglut getrieben.das ist extrem schwer weil der chocobo so schwer zu steuern ist.Aber nach 3 Tagen hab ichs dann auch entlich geschafft^^

imutep
Fragesteller
@Thomas95
O.O ... Hilfreichste Antwort der hilfreichsten Antworten ^^
Danke :) Ich weiß welche Bestias du meinst... ich versuch die gerade seit paar tagen zu besiegen '-.- ... also die bösen ;)
Ja, aber die Frau schnappt mir die Luftballongs immer weg ^^ Und ja, der chocobo macht immer so übertriebene Kurven..ein stück nach links den körser und der chocobo macht ne 90° drehung... Naja,ich versuchs mal weiter.. o.O

Und danke nochmal :D Jetzt komm ich endlich mal wieder vorran. Ich mach schon seit Monaten nichts mehr außer ab und zu aufleveln... wolt schon neu anfangen :O

Thomas95  22.08.2010, 11:34
@imutep

Ja die schwarzen Besten sind unglaublich stark.Da solltest du statuswerte über 200 alle haben.Wenn du das Chocoborennen nicht schaffst, versuch mal mit dem steuerkreuz statt dem analogstick zu steuern.das hats mir ein wenig einfacher gemacht.du brauchst auch glück.Wenn die luftbaloongs am anfang alle auf der seite der trainerin sind hast du keine chance.Pass auf das die ersten immer direkt vor dir sind dann kannst du alle einsammeln.Wo trainierst du?versuchs in der monsteranstalt rechts von der stillen ebene.da bekommst du nach kämpfen gegen bestimmte selten monster sehr gute spähroiden.Mit denen du die lehren felder des spährobretts füllst.auf die art hab ich tidus an nur einem tag 255 angriff gemacht.Aber dafür musst du erst viele monster fangen.Vielleicht hilft dir das ja noch ein wenig weiter ^^

Thomas95  22.08.2010, 11:44
@imutep

soll ich noch schreiben wo du alle waffen, siegel und marken für die solariswaffen herbekommst?

imutep
Fragesteller
@Thomas95
O.O -Wenn du lust hast. Mich würds freuen ^^

Ich versuchs auch immer bei der Monsteranstallt , bin aber leider noch viel zu schwach um die zu schlagen. Wie den auch? ich kann die 999 Grenze noch nicht überschreiten. Aber eine Bestia von mir hat so ne Atacke drauf, mit der sie jeden sofort töten kann ^^ Ja, wenn ich glück hab macht sies und ich gewinn ;)
ist es eigenltich wichtig, dass ich jedes Monster 10x fang ? Bei den seltenen kann das ziemlich nerfig werden... o.O Aber außer von dieser Omega irgendwas,die ich nicht mehr finde;), hab ich eigenlich alle gefangen

Thomas95  23.08.2010, 11:51
@imutep

Mit der bestia meinst du wahrscheinlich Yojinbo mit zhanmatou.Alle monster 10 mal zu fangen ist sinvoll da dann seh sehr starke bossgegner freigeschaltet werden die gute item verlieren.Wenn du jedes 5 mal gefangen hast kannst du auserdem bei der monsteranstalt sprengspähroiden kaufen, die später noch sehr wichtig werden.mit ihnen kannst du schlechte felder vom spährobrett löschen und sie durch stärkere ersetzten.Die solariswaffen mancher charaktere wirken sich auch auf bestimmte bestia aus.z.b erhält valfaris auch eine hitexpander wenn du yunas solariswaffe hast.manchen charakteren sind sozusagen bestia zugeordnet.Tidus solari-waffe bekommst du im norden der tillen ebene.die solarmarke erhälst du nach dem kampf gegen yunalesca.das solarsiegel wenn du das chocoborennen der stillen ebene mit 0 sekunden gewinnst.hast du diese sachen kannst du das ultima-schwert machen.Um wakas solariswaffe zu bekommen musst du gut im blitzball sein.wakas solarisswaffe ist der weltmeister.erreiche 100 siege oder werde in einem pokal oder liga spíel mindestens 3.dann geh ins cafe in luca und sprich mit der frau hinter der theke.sie schenkt dir dann den weltmeister.aber ich hab das noch nie geschafft.^^blitzball ist einfach nicht mein ding.um die volle kraft des weltmeisters zu nutzen brauchst du aber noch die merkur-marke und das merkur-siegel.die merkurmarke findest du im luca-stadion in der kabiene der aurochs.durchsuche einfach alle schränke.das merkur siegel gewinnst du als ersten preis sobald du schon alle ekstase techniken gewonnen hast aber das war mir alles zu schwer^^.

Thomas95  23.08.2010, 11:51
@imutep

hast du dann den weltmeister mit voller kraft ist er auch der hitexpander für ifit.also kann dann ifrit auch schaden über 9999 machen.um aurons masamune zu erhalten brauchst du erst das alte schwert das du im talgrund der stillen eben findest.verlass die stlle eben nach norden und folge dem weg nach links dann kommst du zum talgrund.geh nach rechts und in der nähe einer wache findest du das alte schwert.geh dann zur mihenstatue im funguspass nordöstlich der abzweigung zum funguspass und untersuche sie.es sollte ein symbol erscheinen das du erneut mit dem solarisspiegel untersuchst und es erscheint masamune.die saturn-marke findest du in der alten mihen straße süd in einer kiste.das saturn-siegel bekommst du wenn du in der monsterfarm in 10 gebieten geweils jedes monster ein mal gefangen hast.aurons masamune ist der hitexpander für Yojinbo.

Thomas95  23.08.2010, 11:54
@imutep

um rikkus gotteshand zu erhalten musst du im flugschiff bei dem passwort gotteshand eingeben dann wrist du an eine ort gelangen der fungus tal heißt.dort findest du die gotteshand.die venus marke findest du in einer kiste im mittleren teil der sanubia wüste.das venus siegel erhälst du wenn du in bikanel das piel mit den kaktoren gewinnst.geh zum stein südlich des bereichs wo der sandsturm tobt und untersuche ihn.Hast du das geschafft bekommst du das vanus siegel.yunas solariswaffe ist das nirvana das du bei der monsteranstalt erhälst sobald du jedes monster der stillen ebene ein mal gefangen hast.Die lunar-marke kannst du am strand von besaid etwas versteckt finden.das lunar siegel erhälst du wenn du alle bestia besitzt und belgmene im tempel remium besiegst und dann ins abbysum schickst.Nirvana ist der hitexpander für valfaris.Lulus solariswaffe ist lord zwiebel.du findest ihn in der unterwasser ruine vom yevontempel.wo du auch ganz am anfang gegen den großen fisch kämpfen musstest.er ist unter wasser zwischen den steinen.

Thomas95  23.08.2010, 11:55
@imutep

die marsmarke findest du in guadosalam im abyssum.das marssiegel gewinnst du wenn du 200 blitzen in der donnersteppe hintereinander ausweichst.das ist sehr schwer.lord zwiebel ist der hitexpander für shiva.um kimahris longinus zu erhalten musst du im südlichen teil der donnersteppe bei drei der kaktorsteine viereck drücken dann erscheint der geist eines kaktors im süden.folge ihm und er führt dich zu einem turm drückt erneut viereck und es erscheint longinus.die jupitermarke findest du nach dem kampf gegen seymor am berg gagazet.das jupitersiegel gewinnst du wenn du die schmetterlingsjagt im macalania wald erfolgreich beendest sobald du das flugschiff hast.longinus ist hitexpander für ixion.boa!!!!das sollte für den anfang reichen^^.Über 4000 buchstaben!!

imutep
Fragesteller
@Thomas95

haha ^^ Tip Training für Thomas ;) Ja ich denk, damit werde ich erstmal eine weile beschäftigt sein O.O Blitzball kann ich übrigens auch nicht. hab noch kein einziges Spiel gewonnen :P (200 Blitzen ausweichen..da werd ich blind vor Starren) Ich meld mich, wenn ichs geschafft hab XD Danke =)

Thomas95  27.08.2010, 14:04
@imutep

^^Das mit dem Blitzeausweichen hab ich auch noch nicht geschafft.Hab erst so 75.Das ist echt schrecklich wenn man so viele schon hat und dann kommt ein einziger blitz den man verpasst und kann alles nochmal von vorne machen.Wow ich glaub das ist die längste hilfreichste Antwort aller zeiten.Viel Glück aber ich hab auch noch lang nicht alle solariswaffen^^.nur von Tidus,Yuna und Auron.

schau dir mal das lets play ff X von deathmic auf youtube an :) der mahct 99.000 schaden ;) also ich kann dir das lets play nur empfehlen er erklärt alles ;)

imutep
Fragesteller

Danke... aber XXX Part 184 ? XD Bis ich das find bin ich tot X( ...egal, ich versuch mein Glück, ich pick ein paar raus ^^

Jonglieren = nachmachen, also wenn yuna vita macht, machts der/die nächste/r auch. Schutzengel ist das wenn einer draufgeht der sofort wieder erwacht. Gut ist das du keine phönixfeder brauchst. Ultima ist stärker als Flare :) Man kann die grenze über 9999 überschreiten mit den Ultima Waffen. dann gehtz bis 999.999, aber nicht mehr :)

imutep
Fragesteller

vielen dank :D Aber jetzt treten da noch so ein paar extra fragen auf... was sind ultima-Waffen undwoher bekomm ich die ? o.O -gibts nicht schon nachahmen, also wieso noch jonglieren ? hmmm... und bei einem Video hab ich gesehen, dass man Tripel-Extase, Tripel-Ap und (englisch) overdrive haben kann (als Waffe) .... woher? Sagt dir das was ? Wäre echt sehr nett, ich komm grad nicht weiter XD Ich hab das Gefühl, ich bin total zurückgeblieben (in FFx) und bin nur so weit, weill ich jeden Endgegner ca. 20x bekämpft habe (und dann schließlich gewonnen hab ;) ) ...

Mizu17  20.08.2010, 16:00
@imutep

Die ultima waffen sind versteckt. Die waffe für tidus is in der stillen ebene und die für lulu in zanarkand. Da muss man aber immer unterschiedliche missionen machen. nachahmen ist glaub ich was anderes ;) Habs schon lang nicht me´hr gespielt aber sicher 50 mal durchgespielt. Tripel extasy kann man eben mit Items kaufen si wie Durchschauen bei waffen oder nässeschlag gibts ya auch :)

imutep
Fragesteller
@Mizu17

hmm... heißen die Ultima Waffen auch Ultima waffen ? Vlt. hab ich schon welche und habs nur nicht gemerkt XD ... hoffentlich o.o -Danke

imutep
Fragesteller

vergess overdrive... damit meinten die Extase XD

imutep
Fragesteller
@imutep

... doch nciht o.O Das kann man scheinbar an die Waffe bauen ... "Overdrive -> AP "