Fiat Seicento 120km/h?

4 Antworten

Das Auto muss uneingeschränkt vollgasfest sein, vorausgesetzt es wurde turnusmäßig gewartet und ist nicht übermäßig verschlissen (was nach all den Jahren natürlich durchaus sein kann, vor allem bei viel Stadt- und Kurzstreckenverkehr).

Hauptsache immer vorher sorgfältig warmfahren.

Der offizielle Topspeed dieses Autos liegt bei 150 km/h! Auch wenn die Beschleunigung bis dahin ewig dauert. Aktuell ist der wahrscheinlich so zugekokt, dass er solche Bereiche wegen Leistungsverlust nicht erreicht.

Die Sache ist halt eher, dass im letzten Viertel oder so der Verbrauch spürbar rauf geht.

Blas ruhig ab und an mal richtig durch - das ist gut für den Motor!

Der meiste verschleiß kommt immer bei kaltfahrten. der Auspuff auf der autobahn wird schön frei, wenn du mal vollgas gibst ;)

Rockuser  11.05.2017, 21:51

Richtig. Ab und zu, muss man den Motor auch mal belasten.

Damit kannst du auch 150 km/h fahren, bei 120 ist der doch noch gar nicht am Limit.

Quatsch. Langsam warm-fahren, dann geht alles Gut.

Zudem ist es ein Irrglaube, das ein Auto geschont wird, wenn man nie viel Gas gibt.

melman86c  11.05.2017, 22:32

Nichtsdestsotrotz ist der Verschleiß bei 200kmh höher als bei 100 kmh.

Rockuser  11.05.2017, 22:38
@melman86c

Mit der Karre wirst Du höchstens im freien Fall 200km/h erreichen. ;-)