FHD oder WQHD?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das System nicht mehr hergibt, mMn FHD .

So hast du nach unten noch etwas Luft, wenn mal ein Spiel kommt, das bei den Frames arg reinhaut. Bei WQHD müsstest du dann auf niedrig stellen, was dann bei den meisten Spielen doch eher mau aussieht, wegen der fehlenden Texturenschärfe, Anisotropen Filterung und Kantenglättung. Und die meisten Monitore skalieren eher mies niedriger als die native Auflösung.

DarkDevilHD  05.01.2019, 14:32

Eine Weitere möglichkeit währe es jetzt einen 144hz WQHD monitor zu kaufen und dann bald auf eine bessere Grafikkarte aufrüstet dann hat man viele FPS und eine gute Auflösung und dass wäre optimal das geht aber auch nur wenn sein Setup das ungefähr erfüllt zb eine GTX 1070 oder dann RTX2060/2070 zu kaufen oder Halt dann die neuen Vegas oder wie auch immer die heißen werden aber selbst mit einer RX580/590 lässt es sich ganz gut spielen auf WQHD

mistergl  05.01.2019, 14:33
@DarkDevilHD

Das wäre die optimale Lösung. ich pers will meinen WQHD nicht mehr gegen FullHD eintauschen wollen.

mistergl  05.01.2019, 14:35
@DarkDevilHD

Zu klein :). Aber ansonsten werd ich demnächst auch auf 120 oder 144hz aufrüsten.

DarkDevilHD  05.01.2019, 14:36
@mistergl

Für mich Reicht das so eigentlich sonst könnte ich keine 3 bzw 4 Monitore am Tisch haben da ist ein so kleiner monitor von Vorteil auserdem ist die auflösung von 60-70cm entfernung echt geil

mistergl  05.01.2019, 14:41
@DarkDevilHD

Eigentlich bin ich kein Fan von HP. Aber hast noch ne anderen 27-32 mit 120Hz?

EDIT; Jop. Definitv zu teuer:)

mistergl  05.01.2019, 14:45
@DarkDevilHD

Der Hp gefällt mir doch ganz gut :) Vor allem randlos ist interessant.

DarkDevilHD  05.01.2019, 14:47
@mistergl

Randlos ist wirklich interressant das schönste ist auch dran der Preis der ist ja sehr verlockend vielleicht ist er ja schon in diesen jahr noch in deinem Zimmer/büro oder Arbeitsplatz :)

mistergl  05.01.2019, 14:54
@DarkDevilHD

Muss ich mal Piepen zählen gehen :D. Gerade erst ne Autoreperatur von 300 EUR hnter mir :/

DarkDevilHD  05.01.2019, 15:10
@mistergl

Kann ich verstehen für kurzen erst 250€ für Pickerl beim Moped und neuen Reifen und Kupplungshebel ausgegeben :(

Wenn ein wqhd Monitor gegeben ist wqhd@low.

Wenn ein beliebiger Monitor gegeben ist fullHD@medium. (und für das gesparte geld eine bessere graka kaufen)

Da würde ich dann doch lieber auf hohen Grafikeinstellungen spielen als auf einer hohen Auflösung

WQHD ist im Vergleich zu FHD deutlich besser.