Feuerwehr Einstellungstest Diktat ?

3 Antworten

Einstellungstest macht jede Berufsfeuerwehr wie es ihr gefällt. Es gibt in Deutschland keinen einheitlichen Einstellungstest.

Für den Beruf ist es aber schon notwendig, das man die Grundregeln der Rechtschreibung beherrscht. Spätestens in der Ausbildung wirst du in Prüfungen auch freie Texte schreiben müssen und auch später im Dienst gibt es noch jede Menge Schreibkram.

Auch wenn man als Feuerwehrmann nicht unbedingt Schriftsteller sein muss, müssen trotzdem laufend schriftliche Berichte erstellt werden.

Gewisse Rechtsschreibkenntnisse sollten also vorhanden sein.

Da kommt alles mögliche dran, dort wird alles getestet was du innerhalb Der gesamten Schulzeit gelernt hast :) und das innerhalb ein paar Seiten und nein es sollte eigentlich kein Diktat dran kommen