POLIZEI-EINSTELLUNGSTEST

7 Antworten

Hi, bin 16 war schon in Hamburg,Schleswig -Holstein und Sachsen-anhalt bald Brandenburg.

Sachsen-Anhalt fand ich am leichtesten. Diktat habe ich knapp geschafft mit 1n von 10 Punkten :D Sporttest war easy. muss man halt nur vorher ein bisschen üben und auf seine schwächen achten meine war z.b Ausdauerlauf.

Intelligenztest habe ich auch gut abgelegt , da habe ich mit einer CD geübt extra für Polizei,Feuerwehr..

Riquent2006  08.11.2015, 12:58

Weißt du noch was für ein Diktat in Sachsen Anhalt kam? also welches Thema? und wie lief der Sport test ab? und kommen da so fragen wie : wann war der erste WK dran? Danke im voraus :) <3

canercan123  27.02.2016, 18:51
@Riquent2006

Hey habe auch bald einen Einstellungstest in Hamburg

könntest du mir sagen was alles dran kam und was ich lernen soll?

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen! :)

Hallo mastaa, das kann man so einfach nicht beantworten. Das hängt davon ab, wie gut deine Rechtschreibkenntnisse sind. Und dann wird auch noch bei der Polizei unterschieden zwischen einem Diktat und einem Lückendiktat.

Je nach Bundesland muss du mit einem Diktat oder Lückendiktat rechnen. Manchmal ist es aber auch nur ein Sprachteil ohne Diktat.

Am besten machst du mal ein paar Übungsdiktate durch. Hier kannst du mehrere Diktate kostenlos üben: https://www.etrainer.de/polizei-bundespolizei-diktat-ueben/

Mach aber am besten auch mal einen Test zum Sprachvermögen: https://www.etrainer.de/deutsch-einstellungstest/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

habe den Polizei-einstellungstest in Bayern gemacht.. Diktat war auch ohne Vorbereitung gut zu meistern, beim Sporttest allerdings würde ich vorher ordentlich trainieren. Ob mein Schnitt reicht erfahre ich erst im Laufe diesen Monats.. viel Glück

Lg

Da die Tests in den versch. Bundesländern zumindest teilweise unterschiedlich aufgebaut sind und ich aus Hessen bin, kann ich Dir zu den Details des Auswahlverfahrens in Berlin und Brandenburg leider nicht viel sagen.

Der Sporttest ist auf jeden Fall machbar, wenn man einigermaßen fit ist (man muss kein Leistungssportler sein!!) und sich ein kleines bisschen auf den Test vorbereitet hat. In Berlin besteht der Sporttest soweit ich weiß nur aus zwei Disziplinen, einem 2km Ausdauerlauf und einem Hindernisparcours. In Brandenburg sind es vier Disziplinen, Klimmzüge, Dreisprung, Pendellauf und Dauerlauf (außerdem geht ein Schwimmnachweis in die Wertung ein).

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen mit einem der Einstellungsberater der Polizei Berlin o. Brandenburg zu sprechen. Dort erhältst Du einige Detail-Informationen zum Auswahlverfahren und Tipps für die Vorbereitung.

mastaa
Fragesteller

muss man den 2km ausdauerlauf in einer bestimmten zeit schaffen?

Die Tests sind durchaus sehr anspruchsvoll aber machbar. Über das Internet www.polizei.de kannst du dich über den Inhalt des Tests informieren.