Feststellen ob eine E-Mail-Adresse noch aktiv ist

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein würde ich dezidiert nicht sagen. Allerdings ist wohl jede andere Methode deutlich umständlicher. Kommt auch auf den Anbieter an. Onlineanbieter wie Hotmal usw kann man natürlich überprüfen indem man versucht diese Emailaddy zu registrieren. Bei diversen Providern könnte man es auch mit einer Anfrage versuchen. (Genauere Daten werden sie aber auch nicht heraus rücken.) Ich frage mich allerdings auch welchen Grund du hast für diese Frage. ^^ Bin nur neugierig.

Spassbremse1
Fragesteller

Danke! Klasse Idee! Ich werde das mal mit dem Registrieren versuchen.

Ich möchte nur wissen, ob die Adresse noch existiert, ohne selbst in Erscheinung zu treten. Die Gründe sind sehr persönlich ...

Wenne  26.09.2012, 07:55
@Spassbremse1

Ja, dann weißt du zumindest dass diese Mailadresse noch registriert ist. Ob sie allerdings abgerufen wird, das heißt 'in Gebrauch ist, geht daraus nicht hervor.

Spassbremse1
Fragesteller
@Wenne

Das ist mir auch nicht ganz so wichtig - ich würde nur gern wissen, ob sie noch existiert. Danke noch mal! Das Sternchen kann ich dir erst in 24 Stunden geben ;)

Isegrimm  26.09.2012, 08:32
@Spassbremse1

Eine nicht verfügbare E-Mail-Adresse ist kein sicherer Hinweis darauf, dass es diese Adresse bzw. den Mail-Account noch gibt. GMX z.B. sperrt eine Addy 180 Tage nachdem sie gelöscht wurde.

Doch, natürlich geht das!

Auf dieser Seite: http://www.aboutip.de/mail.php kannst du die Mailadresse eingeben, diese wird dann anonym auf Vorhandensein und Funktionalität überprüft.

Auf dieser Seite: https://www.experte.de/email-pruefen soll man sogar mehrere Adressen auf einmal prüfen können. Bei meinem Test habe ich aber anscheinend zuviele Adressen eingegeben...

Man könnte höchstens versuchen, die Person, der die Adresse gehört, danach zu fragen. Aber ansonsten gibt es leider nichts.

Wenn die Mailadresse nicht mehr funktioniert müsste deine Mail als nicht zustellbar zurückkommen.

Spassbremse1
Fragesteller

Leider ist das keine Antwort auf meine Frage. Ich will ja eben nicht dorthin mailen!