Ferrari Mietung mit 19?

9 Antworten

Die meisten Anbieter vermieten Supersportwagen erst ab 21 oder sogar noch höherem Alter. Allerdings gibt es auch eine Hand voll Anbieter, die ab 18 vermieten. Du musst sie nur finden.

Als Kaution kann man z.B. sein Auto für die Zeit beim Vermieter lassen.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber schau mal auf Instagram nach. Da gibt es einige, die Supersportwagen auch an 19-Jährige vermieten würden.

JalTaparr04
Fragesteller

Stimmt, die ganzen Influencer haha

Danke für die Info!

Hi, glaube ich nicht. Da wird die Versicherung des Autovermieters für bezahlbare Beiträge verlangen, dass junge Fahrer ausgeschlossen werden.

JalTaparr04
Fragesteller

Ah okay. Danke für die Info!

Macht aber auch sinn, bei Sixt durfte man auch nur die "billo" Wagen fahren.

Glaubt ihr also, es ist möglich, oder nicht?

Warum rufst Du nicht einfach an und fragst? Dann hast Du die Info aus erster Hand und weißt was Sache ist. Die Antworten hier sind nur Vermutungen und Spekulation. Das kann Dir hier letzten Endes niemand sagen. Aber ich glaube nicht, dass man mit 19 Jahren einen Ferrari mieten kann. Die meisten Mietwagen-Firmen haben aus versicherungstechnischen Gründen ein Mindestalter von 21 (oder sogar von 25) Jahren.

JalTaparr04
Fragesteller

Ja ich weiß, aber das Autohaus hat schon geschlossen. Ich würde morgen anrufen, aber ich wollte mal schauen, worauf ich mich so einstellen kann.

Bei Sixt ging es, dort konnte ich mit 18 schon was mieten. Halt nichts krasses aber so Neupreis 30k oder sowas konnte man sich da mieten. War eh nur ein Mittel zum Zweck hab da immer das billigste genommen.

Danke für deine Einschätzung

Vergiss nicht die 5stellige Kaution welche für so ein Fahrzeug meist fällig wird.

JalTaparr04
Fragesteller

Ja, das ist kein problem. Als Kaution wurde mein jetziges Auto verlangt. Einen etwas mehr als 1 Jahre alten Audi A4. Und selbstbeteiligung von 5k bei einem Schaden.

Finde ich praktisch, ich frage mich, was das für ein Aufwand gewesen wäre, wenn man Geld hätte "einfrieren" müssen. Gerade auch weil ich auf meinem Privatkonto nicht soviel Geld habe.

Weißt du zufällig, falls ich sowas nochmal mache, ob das mit der Kaution über ein Geschäftskonto auch funktioniert oder muss ich es extra aufs Privat holen?

Fidreliasis  09.06.2023, 17:06
@JalTaparr04

Sorry, ich hab vergessen das du der Troll bist der mit imaginären Geld angeben will *gähn*

JalTaparr04
Fragesteller
@Fidreliasis

Wenn du das sagst, muss es wohl so sein... schade wenn man kein eigenes Leben hat und neidisch sein muss

Mein Sohn hat sich mit 20 einen Lamborghini angemietet. Ging schon, nur deutlich teurer weil er eben jünger war.

Übrigens, hab neben den Mietgebühren auch Geld fürs tanken auf der Seite. Nichts ist beschissener als sich ein Traumwagen zu mieten, ordentlich Geld auf den Tisch zu legen und dann nur langsam durch die Landstraße schleichen um am Ende des Tages 100€ Sprit zu sparen.

JalTaparr04
Fragesteller

Hahaha nein, ich denke nicht, das wenn man 2k aufn tisch haut, das Geld für Sprit fehlt.

Echt? Das mieten war teurer? Nicht einfach eine höhere Kaution? Aber im endeffekt egal, wenn man bock drauf hat, kann mans ja mal machen. Muss ja kein Dauerzustand sein.

Alopezie  08.06.2023, 10:29
@JalTaparr04

Kaution war sein Auto, das mieten knapp 200€ teurer

ich denke nicht, das wenn man 2k aufn tisch haut, das Geld für Sprit fehlt.

Frag meinen Sohn. Man war das oberpeinlich als ich das hörte.

JalTaparr04
Fragesteller
@Alopezie

Hahaha dann musstest du zu ihm und Geld geben? Aber wieso macht man sowas, wenn man nicht genügend Geld hat?

Ah, eh chillig dann fährt man mit dem Auto hin und lässt es dort. Praktisch

Alopezie  08.06.2023, 14:09
@JalTaparr04

Nein, ich war im Urlaub. Er ist wie gesagt nur durch Landstraße mit gefahren, ganze 70 Kilometer. Er ging davon aus das in den mietgebüren der Tank inklusive ist.

JalTaparr04
Fragesteller
@Alopezie

Das tut weh. Aber wieso bereitet man sich nicht darauf vor? Ich mein ich würde nie etwas kaufen wo ich nachher auf 0 Kontostand bin.