Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eher auf Samsung gehen... einfach weil du den Fernseher dann ewig haben wirst und der Preis von Lidl irgendwie zustande kommen musste :)

Samuel746
Fragesteller

Der von Lidl kostet angeblich 241€ vom 360€ und der von Samsung 420€ Naja sehr seriös

ElLaxxNr1  29.07.2020, 14:08
@Samuel746

xD ja deswegen meine ich :)

Ich schaffe mir generell lieber teurere Geräte an, als sie dann nach ein paar Jahren wegzuwerfen oder den Preis zu spüren zu bekommen.

Wenn man nur ein Modell kennt, kann man da nix zu sagen. Ein Vergleich ist nicht möglich.

Der genannte Samsung ist aber ein guter Fernseher. Telefunken hat aber auch gute Fernseher im Programm. Die XU-Reihe kann sich auch sehen lassen.

Vom Umfang her wird Samsung etwas mehr bei den RU-Modellen bieten können.

Wie sieht das denn preislich aus? Samsung sind gute Dinger. Welcher No-Name-Hersteller hinter der Marke Telefunken steht, bliebe zu recherchieren. Gibt's für beide Geräte Testberichte?

Die Antwort kommt sehr spät, aber wenn du eine gute deutsche Fernsehmarle suchst nimm Grundig oder Loewe, der Preis ist teuer aber die sind gut was Auflösung angeht und haben hohe Qualität

Woher ich das weiß:Recherche

Den Samsung. Telefunken ist nicht mehr die deutsche Traditionsmarke von früher, die verscheuern den Namen.

Samuel746
Fragesteller

👍