Gibt es Fernseher in 4k 43 Zoll mit 120hz?

7 Antworten

Aus meiner Sicht ist es ja ein Bisschen komisch einen Fernseher mit 120hz anzubieten... Ich kenne zumindest keine Sender, die Sendungen in 120FPS ausstrahlen.

Allmightooo
Fragesteller

Ist ja auch für Gaming gedacht.. Monitore haben 120hz sind aber zu teuer

MDexo  07.08.2020, 14:11
@Allmightooo

Eigentlich sind TVs in der Regel teurer, weil man auch für das installierte Programm drauf zahlt.
Ich nehme mal an, dass du deine künftige Xbox oder PS5 anschließen willst, oder?
Dann brauchst du nämlich nur einen Bildschirm, der ein Signal auffasst und es wiedergibt. Und keinen Smart TV, der noch ein großes Programm drauf gespielt hat, der noch extra unnötige Anschlüsse wie LAN und so hat, die eigentlich nur fürs Fernsehen gedacht sind.

Seit wann gibt es 120Hz Fernseher? Für die neue Xbox/PS5 wirst du einen Monitor brauchen. Und 4K 120Hz? Ich bitte dich, das schaffen die meisten PCs nicht, das ist wirklich unnötig😂

Allmightooo
Fragesteller

Ich will auf der Ps5 nur 1080p oder 1440p und 120hz und 4k 60hz

Gurke1313  07.08.2020, 20:00
@Allmightooo

Dann hol dir 2 Dinge. Einen Fernseher für 4K und eine Monitor mit 1080p 120Hz. Ich bezweifle stark dass die PS5 1440p120 schafft.

Allmightooo
Fragesteller
@Gurke1313

ja genau so werd ich's auch machen wenn kein Fernseher mit 120hz rauskommt

Beide Konsolen kommen in der Regel nicht über 60hz bei 4k heraus (wenn überhaupt, AC: Valhalla bspw. wird nur mit 30hz laufen). Nur sehr wenige Titel werden mit 120hz laufen und das sind fast ausschließlich ein paar wenige alte Spiele der vorherigen Generation. Eine der wenigen Ausnahmen bildet bisher angeblich der Multiplayer von Halo Infinite. Aber auch nur der Multiplayer und selbst das bleibt abzuwarten.

Und ohne HDMI 2.1 oder zumindestens 2.0b wird das sowieso nix.

Ein 100hz Panel ist vollkommen ausreichend. Da wird das Angebot dann auch größer sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Allmightooo
Fragesteller

Seit wann braucht man HDMI 2.1 für 120fps? das geht doch auch mit HDMI 2.0.. ich hab nicht gesagt dass ich 4k und 120fps gleichzeitig will sondern nur 1080p oder 1440p und 120fps für manche schnellen Spiele

Oled 4K 120hz hab ich gefunden. Wie groß der ist musst du selbst schauen

Woher ich das weiß:Recherche