Fensteradapter für mobiles Klimagerät?

1 Antwort

Es gibt da eine Art Zeltstoff, die man in den Fensterrahmen mit Klett fixiert. Das ist aber nicht wirklich dicht und hilft nur für das grobe. Zusätzlich hilft nur Improvisation mit Pappen/ Zeitung usw.

Wir haben in Europa leider kaum Schiebefenster. Dann wäre das natürlich problemlos auch ohne diese Klettfolie.

Baroque
Fragesteller

Genau das ist das, was ich auf keinen Fall möchte. Das findet man an jeder Ecke. Ich suche etwas festes, wo man nichts klebt oder klettet, sondern mit einer Hand rein hebt und fertig.

ama86  20.06.2023, 00:42
@Baroque

Hab lange Zeit selbst eine Möglichkeit gesucht und keine als Mieter gefunden. Als Eigentümer würde ich mir eine Loch in die Scheibe oder Wand machen lassen. Oder auch gleich eine weltstandard Splitsystem für maximale Zuverlässigkeit.

Baroque
Fragesteller
@ama86

Als Eigentümer ist das klar. Aber als Mieter verzichte ich lieber auf ein wenig Effizienz, bevor ich den Balkon komplett stilllege.

Und es gibt eben Adapter zum einfach einklemmen. Jedoch werden die meisten direkt vom Hersteller verkauft und sind somit nicht ganz leicht zu finden.