Hantech mobiles klimmagerät neu befüllen?

2 Antworten

Zum entleeren brauchst du vermutlich ein Gerät zum absaugen. Theoretisch könnte man das Gas auch einfach Rauszischen lassen aber das ist wegen Umweltschutz natürlich nicht erlaubt und birgt auch eine gewisse Explosionsgefahr wenn man eine größere Menge R290(Propangas) ausstömen lassen würde...

Zum Auffüllen reicht im Prinzip eine Flasche R290 mit Füllarmatur und eine genaue Waage. Die Flasche kommt auf die Waage und dann musst du beim auffüllen darauf achten dass du die Ventile zu drehst sobald die Flasche 230g leichter geworden ist.

Allerdings wirst du die Anlage wahrscheinlich regelmäßig neu befüllen müssen weil sie ja anscheinend undicht ist.

Es ist ziemlich sinnfrei, bei einem offensichtlich defekten Gerät, das Kühlmittel nachzufüllen.

marcbagga25
Fragesteller

Ja dann muss ich sie halt zum Spezialisten hinbringen glaube das ist besser

WeHaveTheAnswer  08.08.2023, 21:35
@marcbagga25

Das macht noch weniger Sinn, weil die Kosten für eine Reparatur plus Befüllung weit höher sind, als ein neues Gerät.