Fenster im schönen sanierten Altbau putzen?

4 Antworten

Nach der Anordnung der Scharniere kannst Du das Fenster nach unten klappen. Du musst Dich gar nicht draußen aufs Fensterbrett stellen.

Tedmosbyfan1
Fragesteller

Hey, danke erst mal. Ich kann das Fenster KLAPPEN ja, aber da passt meine Hand nicht durch.

Hallo Tedmosbyfan1,

solche Kippfenster habe oben oft einen Bügel, der das Fenster vor dem kompletten aufklappen schützt, diesen Bügel kann man meist in einer bestimmten Stellung nach oben aushängen um es auch von innen putzen zu können.

Ich lasse immer einen Fensterputzer kommen. 😁

Außerdem gibt es ja auch Leitern, um von außen zu putzen, wenn es im Erdgeschoß ist.

Schau mal ob du das obere Fenster aushängen kannst um es weiter nach unten zu klappen.

Wenn du die unteren Fenster öffnen kannst dann kannst du auch von innen (durch die Fenster durch) das obere von außen reinigen, ggf. mit einer gebogenen Verlängerung für den Fensterwascher.