Dachfenster putzen - Velux - muss ich da aufs Dach raus?

7 Antworten

Man braucht nicht auf`s Dach. Eine Leiter reicht aus.

nein, die haben ja einen bügel oben. schwenk das fenster ganz nach oben. dann kannst du den bügel oben (so ne lange hebelstange) ausklinken und das ganze fenster einmal herumschwenken, so dass die außenseite innen ist.

oder es ist eine art knopf oben in der nähe des "scharniers"

Heeeschen  07.08.2007, 14:03

Gut erklärt :-)

Habe Folgendes ausprobiert und es hat funktioniert !!! Wenn es anfängt zu regnen muss schon etwas kräftiger sein,dann gibst du Spülmittel oben auf das Fenster, am Ende habe ich dann den unteren Rand noch etwas abgewischt. Kein Scherz, hat wirklich geklappt. Wenn du es eher supersauber haben möchtest, dann reicht dieser Trick vielleicht nicht aus.

Schau mal bei Youtube. Da gibt es auch einige Videos zu dem Thema. Vielleicht klappt es dann ja besser :)