Fender Gitarrengurt richtig umhängen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Lederseite bequemer is und rutschfester , dann benutze einfach die. Coolnessfaktor wirst du genügend haben wenn du gut spielen kannst , einen Lederstreifen brauchst dafür nicht ;D es geht ja in erster Linie darum dass du bequem stundenlang Konzerte geben kannst, Sinatra :)

Facerhugger
Fragesteller

Naja, eigentlich würde ich schon gern die Lederseite verwenden, wenn ich den Gurt jedoch so einstelle, ist er viel zu Groß, und dass ist als Anfänger recht unpraktisch. Naja, das werd ich schon irgendwie noch rausfinden :D Danke jedenfalls!

Üblicher ist es die doppelte Seite an der Halsseite der Gitarre zu tragen, dann kannst du sie auch leichter verstellen wenn du die Gitarre umhängen hast. Aber Regel gibt es keine, du kannst den Gurt auch anders rum tragen wenn es bequemer ist ;)

Das doppelte Ende kommt an den Gurtpin unter der Brücke, während das einfache am Korpushorn befestigt wird. den Bändel brauchst du nur, wenn du den Gurt am Hals befestigen willst warum auch immer. Oder falls es anders gemeint war berührt die Stoffseite den Korpus,weil das anders garnicht möglich ist.

Das ist je-huppt wie gesprungen. Das kannst du sicherlich machen wie du willst. ich habe das so (laut deinem Bild) die Seite mit der Kordel oben am Befestigungsnippel des Gitarrenkorpus und das andere Ende unten. Gruß Nino

Du stellst ihn Dir passend und bequem ein und hängst ihn dann so um, dass die Textilseite außen (also sichtbar) und die schwarze Seite innen ist. An den Hals kommt normal garnichts sondern der Gurt liegt über dem Schulterbereich auf.