Feiern Araber Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, weil… 46%
Ja, weil… 38%
… keine Ahnung… 15%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche ja, manche nein. Unter den Arabern gibt es auch solche, die statt dem Aberglauben "Islam" dem Aberglauben "Christentum" anhängen. Und die feiern dann vermutlich Weihnachten.

Säkulare, d.h. nicht-"religiöse" Araber, die in der westlichen Welt leben, feiern vermutlich ebenfalls das säkulare Weihnachtsfest.

Da es auch arabische Christen, wie etwa die ägyptischen Kopten gibt, natürlich. Natürlich dürfte es auf der arabischen Halbinsel und in Nordafrika vielfach eine starke muslimische Mehrheit geben - aber da gibt es eben auch christliche Minderheiten.

Ja, weil…

zumindest zum Teil, denn der Begriff Araber steht für die Herkunft, nicht für die Religion. Und auch nicht jeder, der auf der Arabischen Halbinsel lebt ist automatisch ein Araber. Es gibt also sowohl arabische Christen als auch Christen anderer Herkunft dort.

Ja, weil…

Aber wohl eher nicht wenn sie Muslime sind.

Ich persönlich kenne aber zum Beispiel selber auch Araber, die Christen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil…

… weil es auch christliche Araber gibt. Und manche Nichtchristen untere den Arabern feiern auch mit, so wie in D.

Es gibt auch Araber, die kein Weihnachten feiern.