Fehler im Tattoo. sehr schlimm?

hier das Bild dazu..  - (Familie, Fehler, Tattoo)

18 Antworten

Omg das ist mir fast auch passier bei meinem 😂😂😂 hab auch ein Spruch über die Familie, der tätowierer hat mir die Schrift aufgeklebt und aus dem Zufall ging die Maschine kaputt und da war ich im Urlaub ein Tag bevor ich nach Deutschland zurück musste ich hab mich so geärgert habe 50 weitere tattoo Studios abgesucht komisch? Alles waren zu, danach hab ich mich noch mehr geärgert und komme nach Deutschland gehe zu einem anderen tattoo Studio und erfahre das in meinem tattoo Rechtschreibfehler sind Omg ich war so glücklich das die Maschine kaputt gegangen ist.

Aber ganz ehrlich ? Ich Finde dein tattoo so krass schön und er ergibt auch Sinn ich finde es null schlimm das da ein Fehler ist, du solltest in Zukunft mehr aufpassen und dich nicht von der Schönheit der Schrift blenden Lassen. Such dir das nächste Mal einen professionellen tätowierer :) lg

Ist schon nicht so toll, weil "life" und "love" sind ja auch schon falsch geschrieben (eig. müssten sie klein geschrieben werden) Aber ich denke es fällt nicht so sehr auf. ;)

xoxohelp
Fragesteller

War ne empfehlung von der Frau die dort arbeitet das groß zu schreiben das es besser drauf passt & besser aussieht.. aber ja hald eben..

kuttenkiara  16.01.2015, 16:46
@xoxohelp

Ich find's auch ok mit der Großschreibung, die Wörter stechen dann schön raus.

Schau mal solange du das tattoo liebst und es dir was bedeutet passt es doch?

Aber Hey hab ein Tipp für dich wenn es dir gefallen würde hab ne Freundin die das gleiche Problem hatte und sie hat sich was überlegt, sie hat einfach mal mit einem normalen dünnen Stift einen "X" über den Buchstaben gemacht Das sieht soooo krass geil aus ihr hat es so gefallen sie ist zu dem tätowierer gegangen und hat ihn darum gebeten und als Entschuldigung hat er es ihr umsonst gemacht! Ich finde das sieht so einzigartig aus und so faszinierend du kannst es ja mal ausprobieren und gut darüber überlegen

andrea2405  16.01.2015, 20:01

Das finde ich auch keine schlechte Idee!

xoxohelp
Fragesteller

Werde ich mir auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen ! Danke :)

Elitiniodredi  17.01.2015, 00:15

Kein Problem freut mich das ich dir helfen konnte :))

Normalerweise wird die Vorlage doch auf die Haut gepaust und dann nach gestochen, und bevor der tätowierer anfängt, fragt er ob es dir so gefällt (Position, Größe etc) Hat der das nicht gemacht? Oder ist es dir nicht aufgefallen? Dann ist es auf jeden Fall deine Schuld, weil du ja zugestimmt hast.

Aber wenn er selbst Engländer ist, hätte ihm das eigentlich auffallen müssen.,.

Es gibt aber sicherlich tätowierer die das korrigieren können, zur Not mit einem Cover up. Dann wird es zwar größer aber der Schreibfehler wäre raus.

Oh Mann ... das ist aber schon ärgerlich, oder? Hab mit Tattoos eigentlich nichts zu tun, aber kann mir vorstellen, dass das irgendwie voll blöd ist ... aber deshalb fragst du hier ja auch, weil es dich wurmt und beschäftigt. Ich finde das Tattoo an sich sehr schön und auch den Spruch sehr schön ... lass es so - was anderes bleibt dir eh nicht übrig -, so ist das total einzigartig ... aber dass dieser Tätowierer das nicht bemerkt hat, kann der kein Englisch? Hat er das nicht vorgeschrieben? Hab keine Ahnung wie du siehst ...

xoxohelp
Fragesteller

Der Tattowierer war sogar engländer. Er konnte zumindest nur Englisch. desshalb frage ich mich auch wie er das übersehen konnte..

andrea2405  16.01.2015, 16:21
@xoxohelp

oje ... aber ich kann es mir schon irgendwie vorstellen, der ist da wahrscheinlich nur auf die Schriftzeichen, die Form konzentriert, nicht auf die Rechtschreibung ... trotzdem voll blöd! Aber naja, ich würde es mit Humor sehen! Und den meisten wird es sowieso nicht auffallen, weil man das ja 1. gar nicht so genau liest und 2. gar nicht jeder sattelfest in Englisch ist.

Außerdem schreibt man zB das Wort "beginner" auf Englisch ja auch mit "nn" und von dem her ... schwirrt das manchen vielleicht auch im Kopf herum.

faiblesse  16.01.2015, 16:35
was anderes bleibt dir eh nicht übrig

Ein Cover up wäre eine Möglichkeit.