FDP, Kapitalistisch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, sie ist kapitalistisch, weil.. 95%
Etwas dazwischen, weil.. 5%
Nein, ist sie nicht, weil.. 0%
Velbert2  30.06.2020, 17:05

Was verstehst Du unter "kapitalistisch"?

Stopeatmeat
Fragesteller

Guck mal im Internet nach, da steht das.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sie ist kapitalistisch, weil..

Guck einfach. mal in ihr Grundsatzprogramm

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik
Ja, sie ist kapitalistisch, weil..

Lindner hat nur stereotype Antworten und Meinungen des Uraltkapitalismus als CDs im Schädel. Grauenvoll dümmlich polarisierendes Geschwätz!

Aber der Beste ist Kubicki: Er sagte bei einem Talk im TV mit tiefster Überzeugung so ähnlich, dass ich vom Stuhl kippte: "Wenn meine Rechtsanwaltsgehilfinnen wegen der billigeren Künstlichen-Intelligenz-PCs nicht mehr bei mir arbeiten können, ist das ja nicht mein Problem." Der pure kapitalistische Unternehmer ohne jegliches Verantwortungsgefühl gegenüber eigenen Angestellten - und des Zusammenhalts in der Gesellschaft.

Ja, sie ist kapitalistisch, weil..

Ja selbstverständlich ist sie kapitalistisch, aber sowas von. Die FDP ist eine reine Klientelpartei für das gehobene Bürgertum und handelt ausschließlich in dessen Interesse.

Sie ist in Wirklichkeit ein kommunistischer Kleingartenverein.

Ursprünglich ist sie aus er FDJ hervorgegangen, aber da das in der Bundesrepublik nicht mehr vertretbar war, haben sie die letzten Buchstaben eben in "P" geändert.

Ehrlich. ^^

Velbert2  30.06.2020, 17:06

Sehr hilfreich. Hätte doch jeder drauf kommen können.

BadWolf27  30.06.2020, 17:06

Vielen Dank für die Aufklärung. Dessen war ich mir garnicht bewusst. 👍😅

Stopeatmeat
Fragesteller

Mit Ironie kann ich nichts anfangen. :/

Ja, sie ist kapitalistisch, weil..

Vor Jahren war ich selbst mal in dieser Partei Mitglied.

Dann wurde ich mehrfach aufgefordert mehr zu spenden.

Nach einem Jahr bekam ich vom Schatzmeister einen Brief .... Herr XY sie haben letztes Jahr nur 50,00 DM gespendet. Ich fordere sie hiermit auf mindestens jedes Jahr zusätzlich zu ihrem Mitgliedsbeitrag 500,00 DM zu spenden. Darauf hin bin ich aus dieser Partei ausgetreten.