Fantasybücher: Empfehlungen?

8 Antworten

Die Farben des Blutes Reihe ist gut und Die Sieben Königreiche ist auch eine tolle Reihe. Mir hat auch das Buch Herzklopfen in Nimmerland und Nauraka gefallen, was allerdings nicht für jeden etwas ist und was auch viele nicht kennen.

Schreib mir gerne bei Nachfragen!

Sei gegrüßt,

also erst einmal klassisch ab ca. 12: Momo von Michael Ende, Mio, mein Mio von Astrid Lindgren, Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien, der kleine Hobbit von J. R. R. Tolkien, Fabelheim von Brandon Mull, Wings of Fire von Tui Sutherland, Magic Academie von Rachel E. Carther, Keeper of the lost cities von S. Messenger, Land of Stories von Chris Colfer und auch Tintenherz/blut/tod von Cornelia Funke.

Hoffe, da ist was für dich dabei

LG

Momo:

Im Roman kämpft das kleine Mädchen Momo gegen eine Übermacht von Zeitdieben, die grauen Herren. Diese Mächte des Bösen rauben den Menschen ihre Lebenszeit und damit die Freude am Leben. Mit persönlichem Mut und der Hilfe guter Mächte gelingt es Momo die grauen Herren zu vernichten.

Mio, mein Mio:

Der neunjährige Bo leidet unter seinen lieblosen Adoptiveltern. Eine gute Fee verhilft ihm zur Flucht aus dem tristen Stockholmer Alltag ins paradiesische Land der Ferne. Hier trifft Bo seinen Vater, der über das Land der Glückseligkeit herrscht. Als Königssohn Mio erfährt er endlich die Liebe, nach der er sich so lange gesehnt hat.

Herr der Ringe:

Am 111. Geburtstag seines Onkels Bilbo erbt der junge Hobbit Frodo einen magischen Ring. Doch mit dem Erbe erhält er auch eine große Verantwortung, denn der Ring entpuppt sich als der Eine Ring des bösen Zauberers Sauron, der ganz Mittelerde ins Verderben stürzen will. Der einzige Weg, Mittelerde zu retten, ist es, den Ring ein für allemal zu zerstören. Doch dazu muss sich Frodo zum weit entfernten Schicksalsberg begeben, und unterwegs lauern viele dunkle Gefahren.

Der kleine Hobbit:

Der Hobbit Bilbo Beutlin wird von dem Zauberer Gandalf aus seinem idyllischen Leben gerissen und besteht zusammen mit 13 Zwergen sagenhafte Abenteuer unter Trollen, Elben und Orks. Am Ende wird der Drache Smaug besiegt und der Schatz der Zwerge zurückerobert.

Fabelheim:

Fabelheim, das Schutzreservat für magische Kreaturen, wird noch immer bedroht. Die geheimnisvolle Gesellschaft des Abendsterns hat ihre Bemühungen, Kendra, ihren Bruder Seth und ihren Grossvater Sorensen in die Knie zu zwingen, längst noch nicht aufgegeben.

Wings of Fire:

Tief im Wolkengebirge versteckt, wachsen 5 Drachlinge heran, denen eine große Prophezeiung hervoreilt. Diese uralte Prophezeiung besagt, dass die 5 Auserwählten Jünglinge dazu bestimmt sind, den ersehnten Frieden zurück ins Drachenreich zu bringen und die verfeindeten Stämme wieder zu vereinen!

Magic Academy:

Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß.

Keeper of the lost cities:

Die 12-jährige Sophie scheint nicht in ihr eigenes Leben zu passen. Sie ist hochintelligent und hat mehrere Klassen übersprungen. Und sie hütet ein großes Geheimnis: Sophie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Ihr ganzes Leben lang fühlte sie sich als Außenseiterin.

Land of stories:

Die Zwillinge Alex und Conner landen durch ein altes Buch ihrer Großmutter im Land der Märchen, wo sie mithilfe eines in einem Tagebuch gefundenen Zaubers versuchen, wieder nach Haus zu kommen. Doch dies klappt nicht ohne die ein oder andere spannende Wendung, denn nicht nur die bösen Wölfe sind hinter ihnen her.

Tintenherz:

Nach dem nächtlichen Besuch eines Fremden namens Staubfinger verlässt Buchbinder Mo mit seiner Tochter Meggie fluchtartig ihr Zuhause. Im Gepäck ein geheimnisvolles Buch, kostbar und gefährlich zugleich. In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Percy Jackson oder andere Bücher von Rick Riordan könnten die gefallen.

Vielleicht auch Maze Runner oder Tribute von Panem.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel ;)

Hi, diese Buchreihen gefallen dir bestimmt:

  • Percy Jackson
  • Keeper of the lost cities
  • Die Duftapotheke
  • Land of Stories
  • Der Fluch des Phönix
  • Eragon

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Nevedis - Das Erwachen ist ein tolles Fantasy Buch für Jugendliche. Wenn du Fabelwesen wie Elfen, Drachen, Dämonen und große Wölfe magst, könnte das was für dich sein. Ein bisschen Romanik ist auch mit drin.

EchoklangAmi
Fragesteller

Klingt super, danke dir!