Buchideen für 13 jährige?

8 Antworten

Hey,

Wie wäre es mit:

  • Nachtschwarz: ein Mädchen das herausfindet das die Tierkreiszeichen auf der Erde leben und ihre Mutter war eine von ihnen.
  • Rosenholm-Triologie: Es geht um vier Mädchen die herausfinden müssen wer trine damals umgebracht hat
  • Silber: Träume, Traumkorridor
  • Zeitenzauber: zeitreisen
  • Eliza Moore
  • Wild Creatures: Ihr Bruder wird entführt. Deshalb gibt sie sich als junge aus um ihn zu retten. Mit kleiner Liebesgeschichte, hauptsächlich in band 3.
  • Animox: Gestaltwandler
  • Ein kleid aus seide und sternen
  • Ravenhall academy
  • Vortex: ebenfalls von Anna Benning. Es geht um Elain die herausfindet das sie die Vortexe kontrollieren kann und bei einem Vortex Rennen auf Bail trifft. Tolles Buch und es gibt einen Buchtrailer der sehr gelungen ist. Im November erscheint eine Neuauflage des Buches mit Farbschnitt und Bonuskapitteln.
  • Keeper of the lost Cities: Es geht um Sophie die herausfindet das sie eine Elfe ist und ihre Gene Manipuliert wurden. Ein wirklich tolles Buch und nur zu empfehlen.
  • Meeresglühen: Es geht um ein Mädchen das einen geheimnisvollen Jungen am Strand findet der aus Atlantis kommt.
  • Percy jakson: Grichische Mythologie
  • Foxcraft: Es geht um eine Füchsin die ihren Bruder verloren hat und sich auf die Suche nach ihm macht und erfährt das Füchse magische Fähigkeiten haben können.
  • Aquamytika: Ein Mädchen das erfährt das sie eine Meerjungfrau ist.
  • Dark sigils: Magie existiert als Blau schimmernde Flüssigkeit. Es geht um Rayne.
  • Emely Seymour
  • Wildhexe
  • Elfenkrone
  • Endling

Wenn du Fragen zu einem der Bücher hast oder mehr wissen möchtest schreib einfach.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Hallo! Hier ein paar Ideen:

  • KEEPER OF THE LOST CITIES!

es geht um Sophie, die herausfindet das sie ein Elf ist und ihre Gene manipuliert worden. Sie entwickelt einige Fähigkeiten und bekommt gefährliche Feinde. Es ist kein abgedrehter Fantasy Kram sondern fantastisch. der 1. Band ist jetzt als Graphic Novel erschienen.

  • Land of Stories

es geht um 2 Zwillinge, die in ein Märchenland teleportiert werden

  • Tale of Magic

es geht um ein Mädchen, das (schwierig zu beschreiben) zu einer Fee wird

  • Die Tribute von Panem

Es geht um eine Art Wettkampf

  • Der Hobbit

die Vorgeschichte von Herr der Ringe

  • Alea Aquarius

Es geht um Alea und ihre Abenteuer

  • Internat der Bösen Tiere

es geht um ein Internat, auf dem verschiedene Tiere und teilweise auch Menschen sind

  • Survival Dogs

es geht um Hunde, die überleben müssen

  • Warrior Cats

es geht um Katzen, die als Clans zusammen leben. Gibt es auch als Graphic Novel.

  • Seawalkers

so ähnlich wie Woodwalkers. Doch statt mit Landtieren mit Wasser Tieren.

  • Lightlark

Es geht um Isla die ihr Volk retten muss.

  • Harry Potter

Davon hast du bestimmt schon gehört :)

  • Die Spiegelreisene

Es geht um Ophelia, die verheiratet wird und zum Pol reisen muss. Da warten einige Herausforderungen und Feinde auf sie.

  • Ruby Redfort

Es geht um Ruby, die Geheimagentin wird und in mega spannende Sachen hineingerät.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Lesen und habe schon sehr viele Bücher gelesen

Harry Potter und Alea Aquarius gefallen mir ebenfalls.

Empfehlenswert finde ich außerdem noch u.a. folgende Bücher:

  • Romane von Kerstin Gier mit Fantasy und Romantik (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht)
  • Fantasy-Bücher von Cornelia Funke (Reckless, Tintenwelt, Drachenreiter)
  • Nevermoor (Fantasy-Reihe)
  • Zimt-Reihe von Dagmar Bach mit Romantik und Abenteuer
  • Jugendbücher von Eva Völler mit Fantasy und Romantik (Zeitenzauber, Auf ewig dein)
  • Eine Prise Magie / Ein Hauch von Zauberei (Fantasy)
  • Aleja und die Piratinnen (Fantasy-Abenteuer)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Eine richtig schöne Buchreihe ist die Reihe Dark Elements von Jennifer Benkau

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Ansonsten kann ich auch empfehlen:

  • Keeper of the lost Cities ist eine Reihe über Magie, Freundschaft und Liebe. Es ist eine wunderschön beschriebene Fsntasiewelt mit abgebrochener Verbindung zur Menschenwelt.
  • Warrior Cats ist eine sehr lange Buchreihe über KatzenClans, die in der Wildnis leben und sich immer wieder neuen Gefahren stellen müssen
  • Seekers ist eine Reihe über Bären, die ihr Zuhause wiederfinden wollen
  • Survival Dogs ist änlich wie Warrior Cats, nur das es um Hunde geht
  • Percy Jackson ist eine Reihe, in der es um griechische Götter geht und es Halbgötter gibt, die von den Göttern abstammen
  • Helden des Olymp ist eine weiterführende Reihe von Percy Jackson
  • Apollo in dieser Reihe wird der Gott Apollo zum Menschen gemacht und holt sich seine Macht zurück
  • Kane Chroniken ist eine Reihe über die ägyptischen Götter in der es um eine Geschwisterpaar geht, das Gltter beherbergt
  • Magnus Chase geht um die nordische Mythologie von Wahlhalla
  • Aru gegen die Götter ist eine Reihe in der es um die Pandava Brüder und die Indische Mythologie geht und diese dann komischerweise Mädchen sind
  • Nebel von Walhalla ist eine weitere Reihe über die nordische Mythologie, nur mit Pferden
  • Caet ist eine Reihe über Memschen und Menschengroße Katzen, nur regier dort jemand und unterdrückt die Katzen, denn die anderen Anführer sind spurlos verschwunden
  • New Dragon City ist eine Reihe in der die Menschenwelt von Drachrn zerstört wurde, es ging aber einige Überlebende
  • Seelenpferde von Ventusia ist eine Reihe in der jeder eine besondere Verbindung mit einem Pferd eingeht und eine besondere Gabe hat, doch die Mädchen wurden in der Menschenwelt versteckt um sie zu schützen. Doch die Götter sind wütend und die Mädchen müssen gefunden werden
  • Alea Aqarius ist eine Reihe von Alea, die denkt sie hätte eine Wasserallwrgie, doch bald herausfindet, das sie gar kein normaler Mensch ist
  • Fourth Wing ist eine bezaubernde Reihe über jemanden der eigentlich Schreiberin werden wollte und dann Drachtnreiterin werden muss und aber leider den strengsten Trainee bekommt. Nur ist er nicht nur der strengste, sondern auch der attraktivste
  • Die Hüterin der Elemente ist eine tolle Reihe, in der es sehr elementar wird
  • Woodwalkers hier geht es um Gestsltwandler die an Lang leben
  • Seewalkers hier geht es um Gestsltwandler die im Wasser leben
  • Der Fuchs von Aramir entführt einen in die magische Wekt der Füchse, Feen und FamilienClans mit verbündeten Wesen
  • Eragon ist eine Reihe über den Jungen Eragon, der einen besonderen Stein findet, der sich als Drachenei entpuppt
  • usw.

Tolle Fantasy Autoren, die dir gefallen könnten :

  • Kerstin Gier
  • Gina Mayer
  • Katja Brandis
  • Rick Riordan
  • Erin Hunter

Wenn du weitere Empfehlenswerte Bücher suchst, schreib mir einfach oder eine genaue Beschreibung eines Buches.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Andreas Eschbach: Die *marin-Trilogie oder, wenn es eher in die SciFi-Richtung gehen soll: Das Marsprojekt (5 Bände)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung