Habt ihr gute Buchtipps für mich ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähnliche Bücher wären u.a.:

  • Nevermoor
  • Vergissmeinnicht
  • Eine Prise Magie / Ein Hauch von Zauberei
  • Zeitenzauber
  • Aleja und die Piratinnen
  • Vortex
  • Reckless
  • Ein Mädchen namens Willow
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

"Herr der Ringe" von John Ronald Reuel Tolkien (vermutlich kennst du diese Werke schon (:; ein Hobbit muss mit weiteren Gefährten einen Ring in seinem Ursprungsort vernichten, um den zweiten Antagonisten und sein Ziel, Mittelerde zu beherrschen, aufzuhalten und zu vernichten)

"Cryptos" von Ursula Poznanski (alternative Computerwelten, in denen die Menschen leben; diese Computerwelten werden von den Designern erschaffen und die Welten können sehr unterschiedlich aussehen, z.B. gibt es London im 17 Jhr. ohne die Pest, Fantasywelten, Urzeitwelten in denen Dinosaurier leben, friedliche Welten usw.)

"Erebos I und II" von Ursula Poznanski (ein Computerspiel, welches intelligent ist und ein höheres Ziel verfolgt. Der Protagonist, Nick, möchte dieses Spiel aufhalten, da es immer mehr Menschen, im negativen Sinne, in den Bann zieht)

"Die Köngismörderchronik" von Patrick Rothfuss (Fantasywelt, in der ein Junge auf eine Universität geht, um Zauberei und viele andere Dinge zu erlernen, aufgrund des Todes seiner Eltern. Die Geschichte wird von ihm ein paar Jahre später erzählt, währen ein Chronist dies aufschreibt)

Meine Empfehlung ist "Herr der Ringe", da die Bücher sehr d etailliert sind und die Geschehnisse sehr schön beschrieben werden.

Die Silber Trilogie (Silber das Buch der Träume )

annabethchase17
Fragesteller

kenn ich tatsächlich schon, trotzdem danke

Ich kenne nicht alles, das du gelesen hast, aber hier ein paar Vorschlge:

Zeitenzauber

Bookless

#LondonWhisper

Gregor

City of Bones

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel

Die Auswahl

Selection

Die Luna-Chroniken

Die rote Königin

annabethchase17
Fragesteller

Danke die werde ich mir mal anschauen

Die Kane-Chroniken

Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane

Die Magnus Chase-Reihe

Die Abenteuer des Apollo

Viking Warriors ( Ist sowas ähnliches wie Percy Jackson nur mit Nordischen Göttern)

Eragon