Fandet ihr die GroKo besser? (SPD/CDU)?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Jetzige Regierung besser (SPD/Grüne/SPD) 44%
Letze Regierung besser? (SPD/CDU) 36%
Beides gleich 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Letze Regierung besser? (SPD/CDU)

Alles war besser als die jetzige Regierung. Die aktuelle Regierung besteht aus 3 politisch völlig unterschiedliche Parteien, die sich bei keinem Thema wirklich einigen können.

Von den Grünen und der FDP hat auch niemand Regierungserfahrung.

Beides gleich

Die letzte Merkel-GroKo war absolut bürgerfern mit furchtbaren Politikern (Spahn, Klöckner usw.) vor allem seitens der Union und hat es mit Corona dann komplett vergeigt, da finde ich die Ampel fast noch besser - aber so richtig zufrieden bin ich mit denen auch nicht. Die Parteien sind viel zu unterschiedlich und reiben permanent aneinander, vor allem Grüne und Liberale sind sich spinnefeind, wie sie es schon immer waren.

Man darf nicht vergessen, dass die Merkel-Politik über Jahre hinweg als Steigbügelhalter für die AfD fungiert hat und es die AfD zumindest in dieser Feldstärke nicht gäbe, wenn die Merkel-GroKo ordentliche Arbeit geleistet hätte und nciht nur nach jeder Niederlage auf "traurig" gemacht und von Demokratie gefaselt hätte, ohne etwas zu verändern.

Letze Regierung besser? (SPD/CDU)

Die Grünen sind meiner Meinung nach nicht Regierungsfähig. Dem besten Eindruck in der jetzigen Region macht die FDP.

Jetzige Regierung besser (SPD/Grüne/SPD)

Oh ja die Grokojahre, Niedrigzins und top Einkommen und was hat man gemacht. Schaun wer mal,

Erneuerbare und Stromtrassen, nö

Schulmodernisierúng und Bildungsreform, nö

Rentenreform weil nun die Bommer in Rente gehen, nö

Digitalisierung, nö

Maßnahmen gegen Medikamtennotstand, nö

Technologieförderungen, nö

Sozialer Wohnungsbau, nö

Infrastruktur wie Brücken etc, nö

Bahnausbau und mrdernisierung, nö

Vörderung ÖPNV, nö auch nicht.

aber hey, dafür Verkehrsminister von der CSU, na wenigstens das hat sich gelohnt. Gut nicht für die Bürger aber so genau wolen wir mal nicht sein.

Hach und weniugstens hat man unsere Bundeswehr nicht zu tode gespart und gleichzeitig den Wasserkopf, ohh Moment

Ja die gute alte Zeit, charmant wie Brechdurchfall.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Letze Regierung besser? (SPD/CDU)

Die letzte Regierung war eine CDU/CSU-SPD-Koalition und stand unter Führung von Frau Dr. Merkel (CDU).

Ich habe das Gefühl, dass diese "Ampel-Regierung" nicht mehr lange hält. Vermutlich will man uns das Weihnachtsfest nicht kaputt machen und dann im Februar/März 2024 erklären, dass die Gemeinsamkeiten von SPD, Grünen und FDP sich aufgebraucht haben und man daher eine Koalition aus SPD-CDU/CSU eingeht.

Sollten die SPD-Umfragewerte auf die 10 % zugehen, bekommt Olaf Scholz bald in den eigenen SPD-Reihen ein Problem. Denn dann ist Boris Pistorius schneller Kanzler als Olaf Scholz das Wort "Erinnerungslücken" aussprechen kann.