Warum tragen?Mennonitinnen nur Röcke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so ungefähr. Im AT gibt es einen Bibelvers, der besagt dass Männer keine Frauenkleidung und umgekehrt tragen "dürfen". Wenn man allerdings danach geht, muss man noch ganz andere Regeln einhalten, z. B. sollte man keine Gewebe im Stoff mischen etc (siehe verlinktes Kapitel).

Manche solche Regeln machen heute noch Sinn, andere nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby
annie80  05.08.2020, 21:07

Danke für den Stern. Schön dass ich dir helfen konnte!

Dafür gibt es keinen vernünftigen Grund.

Ich denke, überall dort, wo fanatische Männer das Sagen haben, drängen sie gerne Frauen in eine devote Rolle. Dazu gehört es sie unsichtbar und unscheinbar zu machen. So stellen sie sich eine anständige Frau vor, die sich nur für ihren Mann schön macht. In der Öffentlichkeit Zöpfe und im Ehebett öffnet sie ihre Haarpracht nur für den Ehemann.

Der Gedanke dahinter: Männer haben keine unkeusche Gedanken, wenn sie nicht ständig von aufreizenden Frauen dazu verführt werden.