Familie hat kein Geld

12 Antworten

Guten Tag, vermisse immer Altersangaben, da man so weitaus gezielter Aussagen geben kann. Die finanzielle Seite Deiner Familie muss doch kein big Geheimnis bei Deiner Freundin bleiben. Je eher Du die Situation offen aussprechen kannst, desto besser funktioniert eine Verständigungsbasis. Eventuell gibt es noch andere Vergnügungen, die weniger kostspielig sind. Tischtennis im Park, Minigolf usw. Du könntest die oder andere Vorschläge Deinem Vater unterbreiten und so wird ein Ausflug nicht mit einer fin. Belastung getrübt. Viel Spaß.

RageGames1000
Fragesteller

Ich bin 13 Jahre alt :)

Berlinfee15  12.07.2014, 13:59
@RageGames1000

Danke für die Altersangabe. Ihr könntest auch ins Kino gehen, was allerdings auch nicht kostenlos ist. Allerdings gibt`s immer gewisse Wochentage, wo Preise dann günstiger sind. Wochenend fällt da raus!

@ RageGames1000

Du bist 13 und das Geld - Problem hat nicht nur deine Familie, sondern ganz viele.

Du willst vor deiner Freundin nicht als armer Schlucker dastehen? Ist deine Freundin arrogant, dass sie das nicht versteht oder ist das nur deine Meinung?

Dann solltest du an deiner Denkweise etwas verändern und dir an deinem Vater ein Beispiel nehmen.

Der steht dazu, dass er sich nicht alles leisten kann (ob das so stimmt mit dem Gehalt) und ihr solltet alle froh sein, dass es trotzdem möglich war, dass ihr überhaupt fahren konntet.

Helfen kannst du nicht so viel, aber du kannst dir mal im Internet Links suchen, welche Beschäftigung man mit 13 machen darf und dann kannst du in deiner Nähe was suchen um dir dein Taschengeld etwas aufzubessern.

Eigentlich sehr schade, dass du nicht auf die Fragen der User antwortest ob ihr vom Amt zusätzlich Geld bekommt.

Kann sich eigentlich auch jeder ausrechnen, dass die 500,-- Euro welche deine Mutter verdient, für euch drei nicht reichen. Auch dazu sollte man stehen.

Wenn du das mit 13 nicht lernst zu dem zu stehen, was man hat oder nicht, dann wirst du es mal im Leben schwerer haben und dich nur der Meinung der Leute richten: nur wer viel Geld hat, der ist auch etwas wert. Wenn du heute schon vor deiner Freundin nicht wie ein armer Schlucker dastehen willst.

hallo? Kartfahren ist nun mal teuer. und es hat nicht jeder massig Geld zu Hause. Deine Freundin soll froh sein, das sie überhaupt mitdarf. WEnn sie eine echte Freundin ist wird sie das verstehen.

Repwf  12.07.2014, 12:57

...oder due 2. Fahrt selber bezahlen...

Vielleicht ist deine Freundin gar nicht so kleinlich? Wieso sollte sie dich für einen armen Schlucker halten wenn jeder nur einmal fahren darf? Mach dir darüber keine Gedanken. Suche dir einen Nebenjob um die Familienkasse aufzustocken.

Nicht mit Geld angeben wollen das du und dein Vater nicht haben. Wenn du mehr Geld haben willst dann geh arbeiten um dir Taschengeld dazu zu verdienen. Heute wird das nicht mehr gelingen.