Wieviel Geld braucht eine 3 köpfige Familie zum Einkaufen, Leben & Luxus?

10 Antworten

Hallo,wir sind auch 4 Personen.Ich gebe für die ganze Woche ca 70€(Essen,Kosmetika) aus.Im Sommer gehen wir mal im Zoo oder Freizeitpark da sollte man auch ca 50-300€ einrechnen.Kommt drauf an. Wir müssen immer recht weit fahren und müssen meist auch in der Nähe eines Parks übernachten deshalb ca 300€.

Ich kann Dir aus Erfahrung folgendes berichten: 200 Euro pro Woche für: Lebensmittel, Drogeriewaren, Kaffeebesuch, Eis essen, vielleicht Kino. Es können auch mal 250 Euro werden. Aber mehr ist mit dieser Summe nicht drin. Einkäufe zu 60% beim Discounter, Rest für Biomarkt, Markt etc., Schulsachen, Kleinkram (also keine Anschaffungen über, sagen wir mal 30 Euro). Nicht dabei sind: Miete, Krankenversicherung, Versicherung, Benzin, Energie, Telefon, und solche wiederkehrenden Zahlungen. Die machen ja sowieso den Hauptteil aus. Ähem, natürlich geht das nur, wenn zu Hause gekocht wird. Da sind keine Restaurantbesuche dabei, höchstens mal ein Besuch bei Mcs oder so.

also wir sind 5 personen im haushalt. mein vater verdient 4000€ Brutto im Monat. wenn man dann alle kosten abrechnet haben wir so ca. 1000€ immernoch als geldmittel zur verfügung.

also ich würde auch sagen für 3 personen 500€ pro woche durschnittlich wenn man wirklich alles einrechnet um ein ordentliches leben zu führen.

Also, fürs Essen ca. 350 Euro/Monat Klamotten = ca. 70 Euro/Monat Luxus (essen gehen, Kino,Zoo etc) = 100 Euro/Monat

So ist es auf jeden Fall bei mir.

Hängt davon ab wieviel Ihr unternehmt. Im Schnitt würde ich sagen ca. 400-500 €, je nachdem was ihr verdient

migrowe  11.11.2008, 11:30

Dann aber pro Woche, sonst verkommt der Luxus zum wöchentlichen Besuch in der Dönerschmiede...