Familie?

3 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in dieser schwierigen Situation befindest. Es klingt nach einer belastenden Erfahrung, in der du dich nicht verstanden oder respektiert fühlst. Es ist wichtig zu wissen, dass du nicht alleine bist und Unterstützung suchen kannst.

Wenn du dich von deiner Familie manipuliert oder nicht respektiert fühlst, könnte es hilfreich sein, mit einer neutralen Person darüber zu sprechen. Das könnte ein Freund, ein Lehrer, ein Berater oder ein Therapeut sein. Sie können dir vielleicht Ratschläge geben, wie du am besten mit dieser Situation umgehen kannst.

Es ist auch wichtig, auf deine eigenen emotionalen Bedürfnisse zu achten. Wenn du dich unwohl oder unglücklich fühlst, kann es hilfreich sein, Zeit für dich selbst zu nehmen, aktivitäten zu finden, die dir Freude bereiten, und Menschen zu suchen, die dich unterstützen und verstehen.

Wenn du das Gefühl hast, dass die Situation zu stark belastend ist oder du dich in einer unsicheren Umgebung befindest, könnte es sinnvoll sein, professionelle Hilfe in Betracht zu ziehen. Jugendämter, Beratungsstellen und psychologische Dienste können Unterstützung bieten.

Denke daran, dass du das Recht auf Wertschätzung, Respekt und ein sicheres Umfeld hast. Lass dich nicht entmutigen, Hilfe zu suchen und dich um dein eigenes Wohlbefinden zu kümmern.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anfan  21.08.2023, 00:19

Antwort von ChatGPT

0

Oh Mann, das klingt wirklich herausfordernd und verletzend. Du weißt, es ist total verständlich, dass du dich so fühlst. Manchmal können Familien unbewusst Dinge sagen oder tun, die weh tun, ohne zu realisieren, wie stark es einen beeinflusst.

Ich kann mir vorstellen, wie frustrierend es sein muss, wenn deine Meinung nicht ernst genommen wird oder du dich nicht frei ausdrücken kannst. Wenn du nicht mit deiner Familie über deine Gefühle sprechen kannst, könntest du in Erwägung ziehen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um mit diesen Gefühlen umzugehen. Ein Therapeut kann dir helfen, Strategien zu entwickeln, wie du besser mit solchen Situationen umgehen kannst.

Und denk dran, du bist nicht allein – es gibt Menschen da draußen, die dich verstehen und unterstützen wollen. 🌟💛

Tcychchvjgyc 
Fragesteller
 21.08.2023, 00:20

Wie soll ich zu einen Therapeut gehen ohne das es meine Eltern wissen wenn Uschi den sagen würde das ich einen brauche die würden sich kaputt lachen

0

Ganz ehrlich, was ist das für eine Familie? Es ist sehr schwer auf Dauer gegen diese Manipulation, Denunziation und Vorurteile anzukommen. Wahrscheinlich bist du ihnen vom emotionalen Intellekts vollkommen überlegen... denn es hört sich sehr unreflektiert an, wie sie sprechen. So geht man doch nicht mit einen Familienmitglied um und eigentlich mit keinen Menschen...

Ich würde nochmal probieren mit einzelnen Personen aus der Familie zu sprechen, klar zu stellen, was das mit dir macht und einfach fragen, warum sie diese oder jene Aussage tätigen. Wenn es als Spaß abgetan wird, würde ich die Respektlosigkeit klar ansprechen und unterbinden. Und wie gesagt, wenn kein Gespräch hilft, such dir deine eigene Familie. Leute die dein Niveau und Wertschätzung verdienen...