Redest du gerne über deine Gefühle?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gelernt darüber zu reden. Früher viel mir das schwerer. Jetzt in meinem Beruf als Heilerziehungspfleger ist es wichtig, dass ich mir meiner Gefühle bewusst bin und mich dadurch reflektieren kann. Dadurch kann ich professioneller mit den Kindern und Jugendlichen umgehen.In dem ich ihnen ein.Vorbild bin, können sie lernen ihre Gefühle offen auszudrücken und können wenn sie ein Problem haben, auf uns Erzieher und Pfleger zu kommen, damit wir mit ihnen eine Lösung finden können.

Nein, ich lebe sie aus und drücke sie in Form von Taten aus. Meine Gefühle gehen aych niemanden etwas an, ich spüre sie für mich.

Ich gehöre wohl oder übel zu den Menschen, die reden um zu reden. Wenn niemand etwas sagt, bin ich (bei Freunden) häufig die, die irgendwas erzählt. Meistens rede ich über meine rationalen Gefühle, z.B.: ich bin müde, dass hat mich heute geärgert usw. Aber es fällt mir schwer anderen die wirklich wichtigen Dinge mitzuteilen. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber nicht mit jedem. Ich hab mir immer bestimmte Personen ausgesucht, mit denen ich über Gefühle und psychische Probleme geredet hat. Bei meinen Freundinnen rede ich auch nicht mit jeder über meine Gefühle und vertraue denen private Dinge an.

Ja, damit ich besser verstanden werde, mancher kann sich nicht immer in mich reindenken. Ich wirke manchmal wie ein Kauz