Würdet ihr an meiner Stelle auch den Kontakt zu dieser Familie distanziert bzw. ganz sein lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow das ist mal ne Story 😅
Ich kann komplett verstehen, warum du kein Bock auf die Tochter hast und für mich klang es jetzt nicht so, als wäre der Junge dein neuer bester Freund, sondern einfach in Ordnung. Ich würde an deiner Stelle einfach mit ihnen co-existieren, wie man es normal mit Nachbarn macht und halt einfach hallo sagen, wenn du sie siehst (bzw die Tochter kannst du ignorieren). Aber ist im Endeffekt deine Entscheidung.

Mermaid1996
Fragesteller

Haha, sorry für die lange Story 😅 Ich hab die Tochter eh nur 2 Mal gesehen.

PTMtobi  17.04.2024, 15:36
@Mermaid1996

Alles gut, bin auf der Arbeit und mir ist langweilig, das war sehr unterhaltsam 😂

Mermaid1996
Fragesteller
@PTMtobi

Ja, ich hab öfters solche Stories und meine Freundinnen lachen darüber 😅 Umgekehrt höre ich sowas auch gerne. Du kannst dir vorstellen, was wir uns für lange Sprachnachrichten schicken 🤭

Nein würde ich nicht.

Wenn ich mich wegen einzelner Menschen von der ganzen Familie distanzieren würde, hätte ich zu kaum einer anderen Familie Kontakt.

Je nachdem wie "schlimm" es ist, kann man ja vermeiden auf gemeinsame Feste zu gehen und sich dort zu begegnen.

Das würde mich aber nicht am Kontakt zu dem Familienteil hindern, mit dem ich mich gut verstehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Ja, würde ich. Vielleicht würde ich höchstens, wenn ihr das auffällt und sie das anspricht, mal kurz erklären.

Der hat mich sogar ein paar Mal berührt

Der Sohn ist creepy und die Tochter ist rassistisch und unhöflich, auch wenn sie schwarz ist. Ich hege den Verdacht, dass das von der Mutter kommt.

Mermaid1996
Fragesteller

Der Sohn hatte beim Riesenrad seine Hand mal auf meinem Oberschenkel und als mir schwindlig war, hat er meinen Rücken berührt. Eben, auch Dunkle können rassistisch sein.

Was meinst du damit, dass das von der Mutter kommt?

bert00712  20.04.2024, 17:21
@Mermaid1996

Der Sohn ist ja richtig widerlich. Ich würde das unter sexueller Belästigung verbuchen.

Diese rassistischen Aussagen hat sie wahrscheinlich aus dem Umfeld geschnappt und ich denke, dass auch die Mutter eine Rolle gespielt hat.

Schade, dass der Kontakt unter der Tochter nun so gelitten hat. Ihr habt euch regelrecht entzweit und die Mutter scheint wohl zwischen den Stühlen zu stehen, will zu ihrer Tochter halten, aber auch nicht ganz den Kontakt zu Dir abbrechen.

Die Situation ist verfahren, es wird nicht mehr so unbefanen unter euch 3 en, wie es mal gewesen ist.

Eine Aussprache bringt nichts, da eine Mutter immer zum Kind halten wird.

Gegen Antipathie kann man leider nichts tun.

Warte noch mal ab, ob sich das Blatt wendet, ich wünsche es Dir.

Ist ja auf ganzer Linie enttäuschend.

Alles Gute für Dich.

Crazy Story.

Ich würde das davon abhängig machen, inwiefern Du zu den restlichen Familienmitgliedern stehst und ob Du für Dich dort wirklich langfristig eine zwischenmenschliche Bindung vorstellen kannst.

Ebenso würde ich es auch davon abhängig machen, ob Dir die anderen Familienmitglieder "zur Seite" standen oder eben nur zugeschaut haben und mit der Schulter gezuckt haben. Wenn jemand für Dich dort einstand zeigt das Courage und dann ist das wirklich ein gradliniger Mensch - womit ich dann trotzdem den Kontakt halten würde - aber eben ohne Unternehmungen / Treffen mit der toxischen Person.

lg