Falsche Tablettenform von Apothekerin verabreicht?

6 Antworten

In die Apotheke gehen und nachfragen was man machen kann

Da wo du das Rezept holst anrufen und mal fragen ob das so richtig ist dass man die nicht teilen kann. Könnte ja sein dass es so gewollt war

Die kann dir dann auch sicher sagen was du zu tun hast.

Ich an deiner Stelle würde zuerst mit der Apotheke sprechen. Deinen Arzt könntest du anrufen und um Zusendung eines neuen Rezeptes bitten.

Sicher Tabletten schnappen und in die Apotheke fahren und es ansprechen

Apotheker helfen immer wenn etwas nicht richtig ist

Du wirst dir wohl oder übel ein neues Rezept holen müssen. Es kann sein, dass der Arzt Tabletten aufgeschrieben hat, das Rabattarzneimittel deiner Krankenkasse jedoch eine Kapsel ist.

Oft steht keine Dosierung auf den Rezepten, von der sichtbar wird, dass das Arzneimittel geteilt/gedrittelt/geviertelt werden muss. Gut ist es, wenn man den Mitarbeiter noch einmal darauf anspricht, dass die Arzneiform teilbar sein muss, damit ein solches Hin und Her, wie es bei dir jetzt der Fall ist, vermieden werden kann.