Falsch getankt was tun und wie?

7 Antworten

So rum ist nicht so schlimm wie andersrum. Der Diesel verursacht keine Schäden an Motorkomponenten.

Der Sprit müsste so gut wie möglich raus und durch Benzin ersetzt werden. Der würde danach noch eine ganze Weile qualmen bis jeglicher Diesel durchgespült ist, mit Schäden würde ich aber nicht rechnen.

Nur der Katalysator kann sich durch die unverbrannten Abgase zusetzen, aber von so ein Bisschen normalerweise nicht.

Erstmal den Kraftstoff am Tank ablassen. Kraftstofffillter reinigen.Evtl Zündkerzen reinigen.Benzin auffüllen und dann wirst du sehen ob der Motor etwas abbekommen hat.

In einer Werkstatt bist du mit Ca.250-300€ dabei.

Tank leerpumpen und alle Leitungen reinigen kosten ein paar Hundert. Versicherung dürfte in dem Fall auch nicht zahlen.

MD96SD
Fragesteller

wenns wirklich nur das wäre dann wäre ich schon Mal erleichtert , ich hätte gedacht das der Motor komplett in Arsch ist auf gut deutsch gesagt

wie viel Diesel ggü. Tankvolumen hat sie getankt?

wie geht das? der rüssel ist bei diesel an der zapfsäule viel zu dick für die öffnung beim benziner.

MD96SD
Fragesteller

naja Anscheinend ging es doch lol

Peter501  12.07.2017, 04:57
@hotlaxlp

Hallo @hotlaxlp, in dem Fall hätte der Motor aber nicht den Dienst verweigert.

Haxnbraten  12.07.2017, 05:02
@Peter501

wenn das auto halbwegs neuer ist wie angegeben geht das gar nicht mit dem diesel in einen benziner füllen. der rüssel geht nicht rein und der sprit läuft der frau über die beine. in der tanköffnung ist auch eine klappe.