Falsch angesprochen (Er)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ähm Leute, ich glaube, ihr verwechselt da was..."

Meinetwegen so tun, als wäre dir das zuerst gar nicht aufgefallen oder als hättest du es für einen Witz gehalten.

Je länger du dich weiter mit "er" ansprehen lässt, desto komischer wird es, wenn du irgendwann den Mund aufmachst!.

Benutzer0815255
Fragesteller

Danke nochmal! Habs genau so gemacht war entspannter als gedacht :)

Wenn dein Name eindeutig ist davon, für welches Geschlecht dieser gebraucht wird, dann sollte sich das Problem lösen, wenn unter euch das Thema Name zu sprechen kommt.
Oder, ihr sprecht über das Thema Pronomen.

Am besten gehst du beides an, indem du diese Leute nach ihrem Namen bzw ihren Pronomen fragst, dann kannst du am problemlosesten danach deinen Namen bzw deine Pronomen benennen, und es wäre eine flüssige Unterhaltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.