Welcher Zimmer auf einer Klassenfahrt als Trans Mann?

ErikaMannStr  29.10.2023, 23:16

Durfstest du?

aslljean
Fragesteller

Ja, man darf es wenn man offiziel (also auf dem Pass) sein Geschlecht auf männlich geändert hat

9 Antworten

Angeglichen bzw. Namen und Geschlechtseintrag geändert und eine staatliche Schule dann kommste definitiv zu den Jungs oder ins Einzelzimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Transmänner gelten sozial und bei entsprechendem Geschlechtseintrag auch amtlich und rechtlich als Männer. In Bereichen, in denen Geschlechtertrennung gilt, sind sie somit als Männer zu behandeln.

Ja schon aber ich würde zuerst fragen ob die Jungs schnarchen

Also wenn du sowieso deinen Geschlechtseintrag schon geändert hast dann kommst du auf jeden Fall in ein Jungszimmer (außer du würdest das aus irgendwelchen Gründen nicht wollen). Und lass dich bitte nicht von den transphoben Kommentaren hier verunsichern, du bist zu 100% ein Mann. Wenn dein Geschlechtseintrag noch nicht geändert wäre (das schreib ich jetzt nur für die Menschen, die hier eine ähnliche Frage haben, also ist für dich eigentlich irrelevant) müsstest du das halt klären und je nachdem die Einverständnis von den Leuten haben, mit denen du in ein Zimmer willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um Übergriffe von Männlichen Wesen zu vermeiden nimm ein Einzelzimmer.