Fallschirmspringen mit allergischem Asthma?

3 Antworten

Ich habe lediglich im Sommer, wenn Pollenflug ist, eine leichte Verengung der Atemwege, aber auch das ist sehr selten und lässt sich auch vorbeugen durch entsprechende Antihistaminika. Denkt ihr, dass es damit möglich ist?

Ja. Wenn Du Dein Asthma medikamentös in den Griff bekommst, sollte da nichts dagegen spechen. Willst du ganz sicher gehen, geh zu einem Arzt, der sich auf Flugmedizin spezialisiert hat.

Alex

Was sagt denn dein Arzt dazu?

Letzten Endes ist deine Gesundheit und deine Entscheidung

Wenn du einen Tandemsprung machen willst dann ist dies kein Problem.

5 Minuten Einweisungszeit und dann gehts los.

Wenn du selber springen willst, brauchst du ein Gesundheitsattest beim Artzt.