Ich möchte Fallschirmspringen hat jemand Erfahrung wie ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht Spass, und man hat die schönste Aussicht am geöffneten Schirm die es gibt.

Man sitzt im Flugzeug guckt auf den Höhenmesser, irgendwann geht die Tür auf und man muss aussteigen.

Im freien FAll da reitet man bildhaft gesprochen auf einer Luftblase, die Beschleunigung merkt man auch kaum. Teilweise hat man auch regelrecht das Verlangen auszusteigen bevor man im Flugzeug kotzen muss.

Der sinneseindruck ist "sehr windig"

Wenn der Fallschirm aufgeht ist es schlagartig ruhig und man kann total die Landschaft genießen. Schönes GEfühl alleine an dem Schirm zu hängen und einfach die Stille zu genießen.

Der unangenehme Teil ist eigentlich nach der Landung wenn man dann mit dem Schirm auf den Rücken zur Packhalle gehen muss und das den wieder einpacken muss.

Hier eine meiner Lieblingsszenen, das ganze wurde mit echten Stuntmen gedreht ohne computertricks.

https://www.youtube.com/watch?v=87MO-gtYFT8

Noti5342
Fragesteller

Danke die sehr für die Antwort!

Ja ich habe es szhon mit 9Jahren gemacht

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sport, Fallschirmspringen)

Ist nichts so meins. Wollte erst Fallschirmjäger werden aber habe es mir deswegen anders überlegt

Noti5342
Fragesteller

Kann man irgendwie dabei sterben vin einem Herzinfarkt

blackhaya  08.10.2021, 02:49
@Noti5342

Das Hormon "Adrenalin" hat eine seltsame Wirkung, hat etwas gedauet bis ich das kapiert hatte.

Durch den Einfluss von Adrenalin wird man seltsam ruhig und konzentriert, und man merkt gar nicht wie das Herz mit 160 Schlägen pocht.

Das Adrenalin kann auch sehr starke Schmerzen unterdrücken. Aus dem Grund schreien auch Unfallopfer nicht sondern liegen ruhig auf dem Boden.

Hab vor ein paar Jahren einen Tandemsprung gemacht. Ist super.

Noti5342
Fragesteller

Wie ist das mit der Luft bzw ist es echt so das man einen Herzinfarkt bekomm kann meinst ich pberlebe es

edgar1279  06.10.2021, 05:51
@Noti5342

Auf 4000 Meter besteht keine Gefahr. Da bekommt man auch keine Kopfschmerzen.