Falle gestellt, was soll ich machen?

4 Antworten

Ich würde damit zur Polizei gehen und ihn oder die beiden anzeigen. Und vielleicht kannst du dich ja auch beraten lassen von einer Organisation, was Stalking etc. betrifft. Alles Liebe!

heiniii
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Das Problem ist, dass die jetzt alles umgedreht haben. Weil ich ihm sage, dass sein Partner mich beleidigt und er was dagegen sagen soll, wollen sie mich wegen Verleumdung anzeigen. Weil ich ihn am Ende mal zurück beleidigt habe, nachdem er mich beleidigt hat, wollen sie mich wegen Beleidigung anzeigen. Weil der Partner immer gesagt hat, ich habe keine Beweise, habe ich eine Audio aufgenommen, deshalb wollen sie mich wegen Persönlichkeitsverletzung anzeigen. Und weil er gesagt hat, er glaubt nicht dass er dies und jenes sagen würde, habe ich ihm einen öffentlichen Instagrampost geziegt, wo er auch so schreibt und deshalb wollen sie mich wegen Stalking anzeigen. Also egal wie ich versuche mich zu wehren, sie drehen den Spieß um.

Ninchen1321  03.01.2023, 16:09
@heiniii

Im schlimmsten Fall würd ich mir eine Rechtsberatung suchen. Es gibt ja auch immer Organisationen, da kann man sich mal gratis beraten lassen.

Wenn er dir Morddrohungen macht, geh zur Polizei.

heiniii
Fragesteller

Das Problem ist, wir waren alleine. Und ich habe seinem Partner schon sehr lange gesagt, dass er solche Sachen wie ,,f* dich'' im Vorbeigehen sagt. Und er wollte mich deshalb schon wegen Verleumdung anzeigen, mit der Begründung: Ich kann es ja nicht beweisen, weil keiner dabei war.

Guter Mann, hinterfragen Sie Ihr Umfeld. Offenbar sind sie von psychischer kranker Gesellschaft umgeben. Steigen Sie aus.

heiniii
Fragesteller

danke, ich bin deshalb auch weggezogen als ich das nach 2,5 Jahren gecheckt habe.