Fallbeispiel Reaktionsvermögen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Variante wäre, als Fachkraft gar nichts zu tun. Die Jungen spielen offensichtlich schön miteinander, interagieren miteinander und der eine erzählt dem anderen von seiner Familie. Also alles top und kein Handlungsbedarf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Den Jungen fragen, ob er seiner Oma schon mal geholfen hat und ihn fragen, ob er mir erklären kann, wie einen Fisch zubereitet, weil ich es auch gerne versuchen würde