Fahrzeugschein von Behörde eingezogen?

Es wurde eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erstellt und somit konnte mir wiederum ein neuer Fahrzeugschein ausgestellt werden. Das Problem ist gelöst, vielen Dank für eure Hilfe!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Problem ist nun, dass das Strassenverkehrsamt bei welchem in nun Grade sitze um das Fahrzeug 'richtig' auf mich zuzulassen, diesen eingezogenen Fahrzeugschein braucht.

Dann wird sich das hiesige Straßenverkehrsamt mit Sicherheit mit dem dortigen Straßenverkehrsamt in Verbindung setzen.

Und ich wette, das hat Dir Dein freundlicher Behördenmitarbeiter auch so mitgeteilt.

want69
Fragesteller

Korrekt die haben miteinander gesprochen und mithilfe einer Unbedenklichkeitsbescheinigung konnte das Problem nun anscheinend behoben werden. Ich sollte ausserdem Kaufvertrag sowie Kopie des ursprünglichen Fahrzeugscheins vorlegen.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Den Eingezogenen Fahrzeigschein wird dir niemand aushändigen. Du hast ein Rettungsfahrzeug mit Blaulicht gekauft. Die Blaulichter müsen runter und das Auto muss neu abgenommen werden und bekommt einen komplett neuen Fahrzeugbrief ohne die Eintragung als Blaulichtfahrzeug.

Ist das Fahrzeug denn schon zum "Normalbetrieb" umgerüstet?