Fahrlehrer spricht nie lob aus?

11 Antworten

Sein Rat könnte für dich wertvoll sein: Suche dir einen anderen Fahrlehrer. Sprich vorher mit dem darüber, dass du noch sehr unsicher beim Fahren bist und etwas Bestätigung brauchst. Ich habe viel zu lange bei einem für mich untauglichen Fahrlehrer gelernt, weil ich mich nicht traute, zu wechseln. Nach dem Wechseln wurde ich dann vom neuen Fahrlehrer sehr aufgebaut und kam viel schneller und entspannter voran als beim alten Fahrlehrer.

ich weiß nicht ob du die fahrprüfung absagen kannst oder ein attest nehmen kannst.

Meiner spricht auch kein Lob aus, allerdings habe ich einen guten Draht zu ihm.

Du merkst doch an deinen Fortschritten ob du dich besserst oder nicht. Angenommen du vergisst den Schulterblick, dann weißte beim nächsten mal wie oft du den Schulterblick gemacht hast.

Du musst schon auf die Kritik eingehen, wenn du zur Fahrschule gehst. Der FL möchte am Ende des Tages auch Gesund nachhause gehen.

Wie viele Fahrstunden haste schon?

Die Bestätigung musst du verdienen, das ist ein Fahrzeug das du später alleine führen musst. Wenn du dazu nicht geeignet bist, darfst Du kein Fahrzeug führen. Denk in dich hinein, vielleicht bist du noch nicht bereit für einen FS, versuch es in ein zwei Jahren erneut. Ich hatte auch immer Angst vor dem fahren, deshalb hab ich mit dem FS paar Jahre gewartet.

Also ich würde an deiner Stelle diese zweite Praktische Prüfung machen udn wenn das nicht funktioniert einen anderen Fahrlehrer oder ggf. eine andere Fahrschule in Betracht ziehen.

Ich kann dich richtig gut verstehen: Ich hatte solche Angst vor meiner ersten Fahrstunde, weil ich den Lehrer ja niht kannte und dachte, der macht mich voll fertig oder so (hatte mir eine Freundin erzählt, dass es bei ihr so war). Als ich mich dann aber wirklich getraut habe, hab ich geststellen können, dass es gar keinen Grund dafür gab. Mein Fahrlehrer ist super nett und würde nie auf die Idee kommen mich anzuschreien (seiner Meinung nach würde das eh nichts bringen, weil ich dann noch unsicherer würde)

Indem du deinen Lehrer darauf hingewiesen hast, hast du alles getan, was in deiner Macht stand, wenn du unzufrieden bist, dann hilft nur ein Wechsel.

Mein Tipp: Warte erst mal ab, ob du das Problem nächste Woche überhaupt noch hast, wenn, dann kannst du die Fahrschule bestimmt wechseln. Schließlich sind Fahrstunden ja auch ziemlich teuer und ich denke da sollte die Chemie schon stimmen, zumindest so weit, dass du nichts mit Angst in deine Fahrstunde gehst.

Alles Liebe udn viel Glück bei der Prüfung

Bevi

er ist nicht da um Freundschaft aufzubauen sondern das du Fahren lernst

Dies ist der Weg den viele vorher überlegt machen...zu keinem scheissFahrlehrer gehen da so einer alles vesauen kann.

Da muss man sich vorher gewaltig umhören unter den Gleichaltrigen...