Fährt oder fuhr jemand von Euch den Speedfight2 mit Original 100ccm?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Noch nie davon gehört. 50%
Mein Nachbar, Freund, Bekannter hatte. 50%
Nur den 50er. 0%
Hatte ihn. 0%
Habe ihn immernoch. 0%
Andere Option... 0%
Als Speedfight1. 0%

1 Antwort

Wie waren Eure Erfahrungen? War er in Laufleistung, Geschwindigkeit und Beschleunigung vergleichbar mit 125ern?

Um das zu beantworten, muss man ihn nicht selbst besessen haben. Eine durchschnittliche 125er hat 11 kW, der Speedfight 100 hat mit 6 kW knapp über der Hälfte an Leistung.

dvdfan
Fragesteller

Aber er macht jede Umdrehung eine Zündung, weil 2-Takt.

Das verändert schon wieder zum Guten.

migebuff  18.02.2024, 12:20
@dvdfan

6 kW bleiben 6 kW. Eingetragen sind 86 km/h, eine Viertakt-125er wie die YZFR125 hat 130 km/h im Schein stehen.

dvdfan
Fragesteller
@migebuff

"Ach du Sch.... "

;-)

Meine CBR125RW hat gerade mal 110 km/h im Schein stehen.

Egal, ich mag sie trotzdem.

Die 86 km/h waren damals garnichtmal so schlimm, da die meisten 125er eh auf 80 km/h gedrosselt werden mussten.

Dafür brauchte man aber nicht für angefangene 200ccm die Steuern zu zahlen, sondern nur für angefangene 100ccm.