Fährt den wirklich halb Italien VESPA?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ja 75%
nein 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Vor zwei Jahren feierte die Vespa ihren 75. Geburtstag und zu dem Zeitpunkt waren 19 Millionen produziert worden.

Natürlich fahren die nicht nur in Italien herum, aber ebenso natürlich kann man nicht nur von den Neuzulassungen ausgehen, denn viele fahren sie ja jahrzehntelang.
Zum Beispiel ist die Vespa 50 Special der 70er Jahre immer noch eine der beliebtesten und begehrtesten.

nein

Piaggio ist zwar als Hersteller stark aufgestellt in Italien, aber das betrifft dann ja nicht nur die Vespa Modelle, sondern auch die anderen Piaggio Baureihen. Der meistverkaufte 125er Roller war 2021 ein Japaner, der Honda SH 125 mit 12.804 Stück. Der Piaggio Beverly 125 verkaufte sich 6.991 mal, die Vespa Primavera hingegen kam auf einen Absatz von nur 2.908. Nein nicht halb Italien fährt Vespa.