Fährst du mit deinem Auto immer in die Waschstraße?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja! 60%
Nein, dafür fehlt mir die nötige Zeit! 20%
Nein, dort wird mir mein Auto nicht sauber genug! 20%
Nein, ich wasche es mit der Hand, auch wenn es verboten ist! 0%
Nein, mein Auto hat immer eine gute Schutzschicht! 0%
Ich habe gar kein Auto! 0%
Nein, dafür fehlt mir das nötige Kleingeld! 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich.

Meistens wasche ich den mit der Hand.

(Und ja, ich habe einen Ölabscheider auf dem Hof. 😁)

Nicht Waschstrasse, sondern Selbstbedienungs-Waschanlage, also mit Hochdruckreiniger, Schaumbürste usw.. Ist günstiger und wird sauberer.

Da, wo man nicht hinkommt, zu Hause mit Eimer und Lappen und Staubsauger.

Ja!

Früher mein Auto immer mit der Hand gewaschen, aber mittlerweile habe ich dazu einfach keine Lust mehr.

Ich habe eine richtig gute Waschanlage im Nachbarort wo es einen sehr guten Vorwäscher gibt, und mein Auto wird dort schön sauber.

Nach der Wäsche gehe ich mit einem Detailer drüber und mache alle Wasserflecken weg.

Zusätzlich versiegel ich mein Auto regelmäßig mit guten Wachs.

Nein, dort wird mir mein Auto nicht sauber genug!

Komme leider viel zu selten dazu, aber wenn, dann geht’s in die Waschbox. So ein mal im Jahr darf er auch zum professionellen Aufbereiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja!

Aber vorher gehe ich mit einem Hochdruckreiniger drüber und entferne dann noch die gelben Schildlausflecken mit dem Fingernagel.

Erst dann geht es in die Waschanlage.

Insgesamt mache ich das etwa 4x im Jahr