Fachkraft für Metalltechnik?

1 Antwort

Ich würde sagen Konstruktionstechnik und Montagetechnik geben sich in der Praxis nicht viel. In der Berufsschule musst halt mehr Zeichnungen anfertigen. Als Konstrukteur bekommst trotzdem keinen Job.

An deiner Stelle würde ich Zerspannungstechnik nehmen. Als CNC Dreher kann man hin und wieder sogar gut verdienen.

Dir ist schon klar, dass die Fabrikfürsten heute gerne Zeitarbeiter einstellen. Wenn Du da irgendwo, irgendwann mal gefeuert werden solltest, bist Du ruck zuck Zeitarbeiter. Dann kannst für 11,73 Euro je Stunde die Drecksarbeit machen und kommst kaum davon weg. Überleg dir das gut!!!

metin29
Fragesteller

Was meinst du jetzt damit soll ich diesen Ausbildung nicht machen Metall braucht Mann immer und der Verdienst als Metallarbeiter  ist der gut!