Kann man beim Fachabitur die Fachrichtung ändern?

2 Antworten

Wenn das eine dreijährige gymnasiale Oberstufe ist, könntest Du höchstens nach Q1 eines Wirtschaftsgymnasiums wechseln, dann fehlen Dir aber u.U. wichtige Fächer aus EF und man wird Dich u.U. deshalb nicht zulassen.

Vermutlich hättest Du noch bessere Chancen für Q1 einer Gesamtschule oder gar eines normalen Gymnasiums ?

Bitte beachte: die Höchstverweildauer an der gymnasialen Oberstufe insgesamt beträgt nur 4 Jahre. Wiederholte Abi-Prüfung wird da aber nicht mitgezählt !

Fachhochschulreife (= Fachabitur)  kannst Du an allen gymnasialen Oberstufen, ausser in Bayern und Sachsen, machen, also auch am Berufsgymnasium.

Auf einer FOS kann man die Fachrichtung überhaupt nicht ändern !

Erstens gibt es am beruflichen Gymnasium kein Fachabitur. Und zweitens nein, wenn du schon in der 12 bist

Kristall08  03.05.2016, 19:03

Erstens gibt es am beruflichen Gymnasium kein Fachabitur.

Sondern?

thomsue  03.05.2016, 19:07

Ein Abitur. Das "Fachabitur" gibt es an der Fachoberschule

thomsue  03.05.2016, 19:08

Aber danke für Daumen runter 👍