Fachinformatiker mit mittlerer Reife?

2 Antworten

Ich habe direkt nach der Hauptschule meine Ausbildung als Systemtechniker begonnen und mein Zeugnis war weit aus schlimmer als deins (vier 4er was ich mich erinnern kann) - es funktioniert ziemlich gut.

also lass dir von den Absagen keine Angst machen und bewirb dich immer weiter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, hab letztes Jahr eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration begonnen, bin aus Bayern falls das relevant ist und habe einen Hauptschulabschluss und habe von 15 Bewerbungen circa 7 Absagen bekommen und der Rest war min. Bewerbungsgespräch, konnte mich am ende sogar entscheiden.

Also Kopf hoch, mit deinem Abschluss kriegst du sicher die Ausbildung, die in meiner Klasse haben auch alle Realschulabschluss/aufwärts. Aber ich rate dir einen Betrieb der etwas kleiner ist zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung