Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ohne Erfahrung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Ausbildung erfordert keine Fachkenntnisse, genau dafür ist die Ausbildung ja da. Ein Interesse deinerseits reicht völlig aus, den Rest lernst du in der Ausbildung.

Wenn du nicht gerade zwei linke Hände und Spaß am programmieren hast dann sollte das kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne Erfahrung würde keiner dich einstellen, weil dieser Job die meisten Bewerbungen mit Ahnung von PC und Programmierung haben

Das Problem ist, wie willst du einen Personaler davon überzeugen, dass Programmierung deine Leidenschaft ist, du aber null Erfahrung hast? Und das, obwohl das Internet voll mit kostenlosen Möglichkeiten ist, dir erste Programmierkenntnisse anzueignen? Das dürfte echt schwer werden.

Du hast schon was dazu gelesen und du "würdest 100% geben". Wieso hast du dann bisher nicht schon mal was programmiert? Du redest hier von "ja ich mache dann alles dafür!" aber hast bisher noch Null getan. Fang doch an. Gleich jetzt, oder halt morgen früh. Es gibt doch nichts was eich davon abhält, oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium